Geposted von andyundso,
Ablauf des KeSPA Cups
Das Ziel hinter dem KeSPA Cup ist, neben der offiziellen Liga, nochmals einen Meister in Korea zu ermitteln. Dabei nehmen Teams aus der LCK (League of Legends Championship Korea) sowie den aktuellen Challenger-Teams und Amateur-Teams am Cup teil. Das Event wird von SPOTV gehostet und von Naver gesponsert, einer koreanischen Suchmaschine. Das gesamte Event wird im November ausgetragen und funktioniert wie folgt:Die Teilnehmergruppe besteht aus den zehn LCK Teams, den Teams aus der Challenger Series von Korea sowie den bestplatzierten Amateur-Teams aus dem National Sports Festival in Korea. Anschliessend spielen die Amateur-Teams und die Teams aus der Challenger Series am 6. und 7. November in Seoul ein Best-of-1 Turnier, um vier Teams für die nächste Runde zu ermitteln.
Diese vier Teams treffen dann anschliessend auf den 3. bis 10. Platz aus dem LCK Summer Split. Wieder werden am 9. und 10. November Best-of-1 Spiele ausgetragen, um sechs Teams für die nächste Runde zu ermitteln. Diese werden dann mit dem 1. beziehungsweise 2. Platz aus dem LCK Summer Split gemixt und es werden anschliessend bis zum Halbfinale Best-Of-3 Spiele ausgetragen. Das Finale selbst wird am 13. und 14. November im Bexco Auditorium in Busan ausgetragen und wird im Best-Of-5 Format gespielt.
Preisgeld von etwa 87.500 US-Dollar
Das Preisgeld für den 1. Platz beläuft sich auf etwa 35.000 US-Dollar, für den 2. Platz etwa 17.000 US-Dollar. Insgesamt werden etwa 87.500 US-Dollar an Preisgeldern ausgeschüttet. Es ist das erste Mal, dass dieses Event so in Korea für League of Legends stattfindet. In Starcraft wurde ein ähnliches Turnier unter selben Name bereits schon mehrmals erfolgreich durchgeführt.Was denkt ihr über dieses Format? Wäre ein solcher Event auch in Europa nötig und würde dies auf Anklang stossen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare