Geposted von Der Doktor,

Royal Club war als damaliger Sieger der LPL im Viertelfinale gesetzt, während OMG sich in der Gruppe mit SK Telecom T1, Lemondogs, Team SoloMid und GamingGear.eu konfrontiert sah. OMG konnte sich auf Platz 2, hinter SK Telecom T1, mit 7-1 für das Viertelfinale qualifizieren. Darin trafen sie auf Royal Club und so musste ein chinesisches Team schon gehen.

Für das nächste Jahr nahm man sich vor die Weltmeisterschaften zu gewinnen. Diesmal ging die LPL mit drei Teams ins Rennen. Neben dem Sieger der LPL Regional Finals Edward Gaming, waren das Star Horn Royal Club und OMG, als jeweilige zweit- und drittplatzierten. Star Horn Royal Club, vorher Royal Club, hatte nach einem mittelmäßigen LPL Spring Split aufgerüstet und zwei Spieler aus der LCK verpflichtet. Neben dem Support Zero verpflichteten sie auch den Jungler von KT Rolster Bullets inSec. Alle drei Teams konnten sich in der Gruppenphase behaupten. EDG und OMG konnten ihre Gruppe hierbei nur als Zweitplatzierte beenden. Beide mussten sich Samsung Galaxy White bzw. Samsung Galaxy Blue geschlagen geben.
Im Viertel- und Halbfinale kam es dann zum LPL-Kegeln. SHRC und EDG trafen im Viertelfinale aufeinander und OMG bekam es mit NaJin White Shield zu tun.

LGD Gaming – Erster Platz der LPL
LGD Gaming konnte das LPL Summer Playoff Halbfinale gegen EDG fulminant mit 3-0 gewinnen und anschließend gegen Qiao Gu das erste Weltmeisterschaftsticket der LPL lösen.
EDward Gaming – Sieger des Regional Qualifiers
EDward Gaming fährt leider nur als zweites Team nach Europa. Nach den desaströsen Playoffs konnte man sich durch den Regional Qualifier das zweite Ticket der LPL zur Weltmeisterschaft sichern. Auch EDG hat sich nach den Weltmeisterschaften 2014 mit Spielern aus Südkorea verstärkt. Auch hier verpflichtete man einen neuen Schützen. Namentlich Hyuk-kyu 'Deft' Kim, ehemaliger Samsung Blue Spieler, sollte EDG verstärken.
Invictus Gaming – Verlierer des Regional Qualifiers
Invictus Gaming hatte den schwersten Weg zu beschreiten. Die Spring Playoffs schloss man noch mit einem 3-1 gegen Team Snake ab, um dann im nächsten Split wieder den dritten Platz gegen QG zu erringen. Mit zwei Gesichtern spielte man das Jahr über, doch konnte sich nie konstant auf dem Weltklassenniveau halten, dass sie zwischenzeitlich so auszeichnete. Auch IG griff nach Südkoreanern und verpflichtete sowohl Byung-kwon 'KaKAO' Lee (Jungle), als auch Eui-jin 'Rookie' Song (Mid-Lane), von KT Rolster Arrows. Den Platz für die Weltmeisterschaften mussten sie sich hart erkämpfen und auch über den Regional Qualifier gehen.
TL;DR
Too Long, Didn't read? Kein Problem. LGD, EDG und IG haben das Potential weit zu kommen. Für alle drei Teams ist ein erster Platz in ihrer Gruppe möglich und damit eine sehr starke Ausgangsposition für den weiteren Turnierverlauf. Der Einbruch der LCK nach den Weltmeisterschaften 2014 hat der LPL definitiv Aufwind gegeben. So sind doch einige Größen nach China abgewandert und haben sich dort Top-Teams angeschlossen. Als großer Favorit geht aber auch SK Telecom T1 ins Rennen. Sie wollen, wie PawN für EDG und imp für LGD, den zweiten Weltmeistertitel einfahren.Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare