Geposted von Nym,
Im Spiel um Platz drei trafen Denial eSports und Gamers2 in einer Best-of-3 Serie aufeinander. Diese konnten Gamers2 2:0 für sich entscheiden. Was auf dem Papier so klar aussieht, waren tatsächlich zwei sehr knappe Begegnungen. Gerade das erste Spiel wurde lange von Denial dominiert und nur deren Fehler machten es Gamers2 letztlich möglich, dass Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Das zweite Match war über lange Zeiträume hinweg sehr offen. Insgesamt waren beide Spiele sehr chaotisch und wurden durch fehlerhaft ausgeführte Teamkämpfe dominiert. Letztlich war Gamers2 jedoch das Team, welches diese Kämpfe in den entscheidenden Spielphasen zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Gamers2 haben damit die Chance, sich in einem Relegationsspiel für die LCS zu qualifizieren. Um sich hier durchsetzen zu können, müssen sie jedoch noch eine ganze Schippe drauflegen.
Das Finale
Das Finale und damit der Kampf um den direkten Einzug in die LCS wurde als Best-of-5 zwischen Mousesports und Team Dignitas EU ausgetragen. Die Serie umfasste auch tatsächlich fünf Spiele und war stark vom Kampf um die Objekte Drache und Baron geprägt. In vier der fünf Spiele gelang es einem Team den fünften Drachen zu töten. Obwohl die Spiele entsprechend lang dauerten waren sie durchaus spannend und sehenswert. Immer wieder ermöglichten kleine Fehler Comebacks, sodass der Sieger eines Matches nur schwer abzusehen war. Letztlich waren Dignitas jedoch das Team, welches bereits im Draft einen klaren Spielplan verfolgte und diesen auch innerhalb des Spiels gut umsetzten. Mousesports hingegen zeigten sich gerade in den frühen Spielphasen eher unkoordiniert. Obwohl Dignitas mehrfach die im späten Spielverlauf stärkere Komposition aufwies, gelang es Mousesports nicht, ihre Vorteile in den frühen Spielphasen auszuspielen. Somit ging die Serie 3:2 an Dignitas, welche sich damit direkt für den nächsten LCS Split qualifiziert haben. Auch Mousesports haben in einem Relegationsspiel noch die Chance, sich einen Platz in der LCS zu sichern.
NA Challenger Series
Auch in Nordamerika wurden diese Woche die finalen Matches der Challenger Series Playoffs ausgetragen. Das Format gleichte dabei dem in Europa. Hier konnten sich die LA Renegades den direkten Einzug in die LCS sichern, indem sie Team Coast 3:2 schlugen. Im Spiel um Platz drei besiegte Imagine Cloud 9 Tempest 2:0. Für Coast und Imagine besteht somit ebenfalls noch die Chance, sich einen Platz in der LCS zu sichern.
Promotion Tournament
Im Promotion Tournament erhalten jeweils das zweit- und drittplatzierte Team der Challenger Series die Chance, in einer Best-of-5 Serie gegen den acht- oder neuntplatzierten der LCS um einen Platz im kommenden LCS Split zu spielen. Dabei darf das achtplatzierte Team der LCS seinen Gegner aus den beiden infrage kommenden Teams auswählen. In Europa dürfen also Gambit Gaming, in Nordamerika Team 8 ihre Gegner selbst wählen. Das Team, welches sie nicht wählen, muss in Europa gegen SK Gaming, in Nordamerika gegen Enemy eSports antreten.
Welches Team würdet ihr an Stelle von Gambit/Team 8 als Gegner wählen? Glaubt ihr, dass ein Team aus der Challenger Series sich im Promotion Tournament behaupten kann? Und wie schätzt ihr die Chancen von Dignitas/Renegades im kommenden LCS Split ein?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare