Geposted von Boelli,
Broekis Team No Need Orga v2 mischte den Sommerabschnitt der ESL-Meisterschaft ordentlich auf, zog am Ende jedoch den Kürzeren. Nun könnte es einen neuen Anlauf geben: Unter Team Alternate und mit verändertem Kader. Mit einem klaren 0:2 im Halbfinale der ESL-Meisterschaftsplayoffs endete für No Need Orga und seine Spieler das Projekt deutscher Meister. Gemeinsam mit Team Popmog.com beendete das Team um den Schützen Daniel 'Broeki' Broekmann das Turnier auf Platz drei.

Für den Teamkapitän scheint das zu wenig zu sein. Unseren Quellen zufolge könnte Broeki demnächst zusammen mit Jungler Leon 'Lamabear' Krüger und Mid-Laner Frederik 'NoWay' Hinteregger unter dem Logo von Team Alternate in die Kluft stürmen. Für Alternate wäre dieser Schritt ein neuer Versuch, in League of Legends Fuß zu fassen. Team Alternate nahm bereits am Summer Split der EU LCS in Season 3 teil und wurde am Ende fünfter. Einige Spielernamen von damals sind heute noch ein Begriff. Neben den deutschen Kerp und ForellenLord bestand das damalige Team aus Araneae, Creaton und Jree. Nach dem
Summer Split kaufte die französische Organisation Millenium das Team samt LCS-Startplatz.

Mit dem potentiellen neuen Team wäre ein weiterer Angriff auf die LCS nicht nur Träumerei. Die Besetzungen für den Top-Laner und den Support sind noch nicht endgültig, heiße Kandidaten für diese Rollen sind allerdings Max 'Satorius' Günther und Fabian 'Sazed' Kehr vom amtierenden deutschen Meister EURONICS Gaming. Fix ist allerdings noch nichts. Nach unseren Informationen testet Alternate das Team noch. Offiziell wollte sich die Organisation nicht äußern.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare