Geposted von Nym,
Die Finalbegegnung hätten so wohl die Wenigsten erwartet. Mousesports, als in der Tabelle am niedrigsten platziertes Team, trafen im Halbfinale auf den Favoriten Gamers2. Durch solide Metakompsitionen und ein objektfokussiertes Spiel konnten sie diese Serie mit einem überzeugenden 2:0 für sich entscheiden. Ihren Gegner Dignitas hätten die Meisten wohl eher im Final vermutet, allerdings war ihre Qualifikation dafür weniger eindeutig als die von Mousesports. Gegen das auf Picks ausgelegte Spiel von Denial im Halbfinale schienen sie zwar eine Strategie zu besitzen, konnten diese jedoch nicht erfolgreich ausführen. Nachdem Denial sie im ersten Match überzeugend schlug, konnten sie das zweite Spiel durch ein paar schlechte Entscheidungen seitens Denial im späten Spielverlauf letztlich für sich entscheiden. In der dritten Partie dominierte Denial genau wie in den zwei vorherigen das frühe Spiel. Aufgrund von Verbindungsproblemen bei Denials Jungler musste Denial sich hier vorzeitig geschlagen geben. Ob Dignitas ohne diesen Vorfall jetzt im Finales stehen würden, ist fraglich. Sicher ein Aspekt, die Motivation der Spieler nicht gerade fördert. Mit dem wählen von Gangplank im zweiten Spiel der Serie bewiesen Dignitas die Bereitschaft, durchaus unerwartete Charaktere auszupacken. Sollten sie weitere Überraschungen in der Hinterhand haben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit Mousesports aus dem Konzept zu bringen. Können Mousesports ihr kontrolliertes Spiel rund um Objekte auch gegen Dignitas durchbringen, stehen ihre Chancen auf den Sieg sehr gut. Der Disengage durch Janna auf Mousesports Supporter Patrick 'Mountain' Dasberg schien im Halbfinale ein wichtiges Tool für das Team, um Kämpfe zu kontrollieren. Vielleicht wäre dies einen Bann wert.
Spiel um Platz drei
Wie bereits erwähnt geht es in diesem Match um sehr viel. Während die Finalteilnehmer auf jeden Fall die Chance auf einen LCS-Platz bekommen, müssen die Teams im Spiel um Platz drei noch darum kämpfen. Sicher wollen beide diese Chance unbedingt. Gamers2, ein Team dass nun den vierten Split in Folge versucht, in die LCS aufzusteigen und mit der Favoritenrolle in die Playoffs startete, und Denial, welchen trotz guter Leistungen im Halbfinale der Sieg verwehrt wurde. Doch nicht nur im Hinblick auf ihren Siegeshunger sind diese Teams sich ähnlich. Beide haben erfahrene Spieler in ihren Reihen, die in der Vergangenheit in der LCS oder sogar bei den Worlds antreten durften. Allerdings übersetzen sie diese Erfahrung nicht unbedingt in strategische saubere Spiele. Vielmehr versuchen beide Teams ihre individuell starken Spieler nach Vorn zu bringen, Dominanz auf den Lanes aufzubauen und Picks zu landen. An Hand des Halbfinales lässt sich schwer abschätzen, wer diesen Spielstil besser ausführen kann, da Gamers2 in Mousesports einen deutlich koordinierten Gegner hatten. Rund um Objekte haben beide Teams schlechte Entscheidungen gezeigt. Diese Serie verspricht also spannend zu werden und könnte durchaus viele Kills bereithalten.
Der Kampf um Platz drei wird am 11.08 ab 18 Uhr ausgetragen. Am nächsten Tag geht es dann um die selbe Zeit mit dem Finale weiter. Maxim wird die Spiele auf unserem Summoners Inn Twitch Kanal für euch kommentieren.
Wem drückt ihr die Daumen, wen wollt ihr in der LCS sehen?
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare