Geposted von Zep1991,
Im Interview mit Vulcun geht Rush auf die bevorstehenden Play-offs, TIPs Team Moral und den Mid-Lane Ersatz Austin "Gate" Yu ein. Wie das Viertelfinale zwischen TIP und Dignitas aus geht lässt er noch offen. Der südkoreanische Jungler Yoonjae 'Rush' Lee konnte mit Team Impulse, trotz des Verlustesvon Stamm-Mid-Laner Yu 'XiaoWeiXiao' Xian, das Viertelfinale der nordamerikanischen Play-offs erreichen. Nun lastet ein enormer Druck auf TIP, dieses spät eingetretene Defizit auszugleichen und sich einen heiß begehrten Platz bei der Weltmeisterschaft 2015 zu ergattern.

So geht Rush unsicher auf die Frage ein, ob ihr Erster Play-off Gegner Team Dignitas* ein schwerer Mitbewerber sei.

“In den Play-offs ist es schwer vorherzusagen, wer gewinnen wird. Beide Teams werden alles versuchen, einen Platz bei der Weltmeisterschaft zu erreichen. Es dürfte kein Free-Win sein”

Ob er sich, trotz der Tank-Meta und aufgrund seiner aggressiven Championauswahl wie Lee Sin, Evelynn und Nidalee als Carry-Jungler fühle, beantwortete er mit den Worten:

“Wir sind im Vergleich zu anderen Play-off Teams noch sehr unerfahren. Das zwingt uns dazu, abnormale Champions wie Lee Sin zu spielen. Aber wir können auch normale Champions wie Nunu spielen [...]”

Auf die Anschlussfrage, was er denn besonders an Lee Sin lieben würde, beantwortete er wie folgt:

“Lee Sin ist vielseitig. Selbst wenn seine gesamten Stats schlechter sind als die von anderen Jungle-Champions, kann er immer noch Ganken, Gegner töten, einen Angriff anführen und die Kontrolle über Drache und Baron haben. Darum kann er in allen fünf Rollen gespielt werden, inklusive ADC.”

Wie Austin 'Gate' Yu jetzt, da XiaoWeiXiao von der Bildfläche verschwunden sei, mit dem Druck kurz vor den Play-offs und der Weltmeisterschaft umgeht, beschreibt Rush gelassen:

“Auch wenn Gate fast gar keine Erfahrung in der LCS sammeln konnte, ist seine Einstellung sehr gut. Er trainiert hart und ich hoffe, sein Einsatz macht sich bezahlt.”

Den meisten Respekt zollt Rush Christian 'IWillDominate' Rivera, als er gefragt wird, welchen NA LCS Jungler er am meisten bewundert.

“Dominate - auch wenn sein Team ein ähnliches Kommunikationsproblem wie TIP hat, hat er sich der Situation angepasst und das erste Mal in seiner Karriere Platz eins in der regulären Saison erreicht. Außerdem habe ich riesigen Respekt vor Prospielern, die länger als drei Splits gespielt haben. Wenn man nicht jedes Spiel gewinnt, muss es extrem stressig sein, sich über einen so langen Zeitraum verbessern zu wollen.”

Mit Apollo 'Apollo' Price ist er am engsten verbunden.

“[...]Er versucht mich an jedem LCS Tag zu wecken und mir Englisch beizubringen. Aber er scheitert jedes Mal daran, mich zu wecken und ist sehr verwirrt, wenn er mir Englisch beibringt. Er tut mir leid.”

Die größten Unterschiede zwischen der koreanischen und nordamerikanischen Solo-Queue sieht der Jungler, der auf beiden Servern jeweils Rang 1 erreichte, wie folgt:

“Der Jungle. Yoon-sub 'Locodoco' Choi hat mir dazu seine Meinung gesagt. Koreanische Jungler haben die Tendenz dazu, aggressiv zu spielen, weil sie Gank-lastigen Spielern wie Insec, Spirit, Kakao, Dandy und Co. zusehen. NA hat Farm-lastige Spieler wie Meteos [...]. Die Solo-Queue Jungler kopieren das. Das hat NA Solo-Queue Lane-Spieler dazu gebracht, ohne Jungler zu spielen. Das limitiert das Potenzial der Laner, weil Jungler so ein essenzieller Teil der Laning-Phase sind.”

Warum er Angebote von T1 und chinesischen Teams ablehnte, erklärte er mit den Worten:

“Ich mag die Freiheit in einem NA Team. Das bedeutet nicht, dass ich meine Freizeit weniger mit League verbringe. Nicht so wie in Korea oder China, kann ich hier selbst entscheiden, wann ich streamen möchte oder Solo-Queue spiele. Ich bin für meine Entscheidungen selbst verantwortlich. Außerdem kann ich Englisch von Apollo lernen.”

Die Anschlussfrage, inwiefern sich koreanische Organisationen von denen ihrer nordamerikanischen Gegenstücke unterscheiden, beantwortet Rush so:

“Ich kenne die koreanischen Teamstrukturen nicht sehr gut. Aber ich habe gehört, dass es feste Trainingszeiten, erzwungene Streamzeiten und unausgesprochene Solo-Queue-Zeiten gibt. Das führt dazu, dass die meisten koreanischen Spieler wohl mehr als die nordamerikanischen Spieler spielen. Außerdem konkurrieren die Spieler in Korea stark mit ihren Ersatzspielern. Ich denke das sind die größten Unterschiede zwischen Korea und NA, vielleicht noch das nordamerikanische Solo-Queue Jungler das ganze Spiel lang nur Farmen.”

Abschließend beschreibt Rush, wie er sich auf die Play-off-Spiele vorbereiten wird:

“Ich muss meine Championauswahl erweitern. Ich werde also auf neuen Champions wie z.B. Elise, Lee Sin, Nidalee trainieren. Das wird wahrscheinlich schmerzhaft”

Was glaubt ihr wie weit Rush es mit TIP in den Play-offs schaffen wird? Sind sie wirklich so unerfahren, wie er glaubt? Schreibt uns eure Meinung!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare