Geposted von Neciibs,
Das nordamerikanische Team 8 hat sich von Toplaner Steven "CaliTrlolz" Kim getrennt. Nach längeren Überlegungen beschloss er zurückzutreten, es war also seine eigene Entscheidung. Lange sah es danach aus, als würde [Team no_flag=1]5017[/team] die reguläre Saison auf dem siebten Platz abschließen und damit die Relegation vermeiden, doch durch ein furioses Comeback von [Team no_flag=1]5951[/team] in den letzten Wochen, sowie das verlorene Entscheidungsspiel zwischen diesen beiden Teams, fiel [Team no_flag=1]5017[/team] auf den achten Platz ab, was ihren Verbleib in der LCS nicht sichert. Nachdem das Team im Laufe des Splits bereits viele personelle Probleme hatte, als ADC Ainslie 'maplestreet' Wyllie (schlechte Kommunikation mit dem Team) und Midlaner Andrew 'Slooshi' Pham (persönliche Probleme) das Team verließen, kommt nun ein dritter auf die Liste. Toplaner Steven "CaliTrlolz" Kim wird zurücktreten und damit ein weiteres Problem aufwerfen. In der anstehenden Relegation gegen ein Challenger-Team wird er jedoch noch spielen. Es sei "seine Pflicht als Teil des Teams" in dieser schwierigen Situation für das Team da zu sein.

Wer ihn im nächsten Jahr ersetzen, sowie ob [Team no_flag=1]5017[/team] überhaupt in der LCS spielen wird, ist noch unklar. Fakt ist, dass der Grund für sein Zurücktreten das wieder Anfangen mit der Schule ist. Er habe es sich und seinen Eltern versprochen, nach einem Jahr LCS wieder in die Schule zurückzukehren.

Was denkt ihr: Wird Team 8 es schaffen in der LCS zu bleiben und wer wird der neue Toplaner?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare