Geposted von CCJanee,
DDoS-Angriffe sind nicht kompliziert auszuführen und beruhen auf einem einfachen Prinzip. Man schickt eine große Menge an Informationen an eine IP-Adresse, die man beispielsweise durch Skype erhalten kann. Durch die Überladung der Informationen können die meisten Verbindungen nicht mehr standhalten und blockieren jegliche Information, auch die vom Spiel. Dabei muss aber angemerkt werden, dass nicht jede schlechte Verbindung ein DDOS-Angriff sein muss, denn Störungen kommen immer mal wieder vor.
Drophacks sind noch eine Nummer einfacher und können durch einen simplen Knopfdruck erfolgen. dafür gibt es Programme, die die Spieler vom Server schmeißen. Diese können nicht mehr auf das Spiel zugreifen und später wird das Spiel nicht mehr im Spielverlauf angezeigt.
Erst vorgestern gab es so einen Fall im fünften Cup der ESL-Meisterschaft, als eine dritte Partei die Spieler von v7 GG und OfflineMod aus dem Spiel warf.
Die Anbieter dieser Programme werben frech mit Slogans wie “Hast du es satt, nach den Regeln zu spielen” und “Willst du deine Ergebnisse schnell verbessern”. Es werden Gründe aufgezählt, warum man selber Drophacks nutzen soll. Dass das Sytsem nicht erkannt werden kann und man einen Vorteil gegenüber anderen Spielern hat sind nur zwei der Gründe.
Riot selbst reagierte bereits im Mai auf das erhöhte Aufkommen von Drophacks. In einem Beitrag im offiziellen Forum von League of Legends wurde angekündigt, dass es vermehrt zu Bannwelllen kommen wird. Die Übeltäter erhalten allerdings nur dann permanente Strafen, wenn sich Riot zu 100% sicher ist, dass derjenige auch tatsächlich schuldig ist. Trotzdem wird das Problem weiterhin bestehen bleiben, denn es ist meistens eine Einstellungssache der Spieler. Wenn jemand die Regeln nicht akzeptiert, dann wird er nach einer Sperre mit einem neuen Account das gleiche machen. Dafür ist es viel zu einfach, zu betrügen.
Ich persönlich halte DDoS und Drophack für die schlimmste Form von Betrug in diesem Spiel, da für den Preis von ein paar Ligapunkte die Nutzerkonten von mehreren Spielern lahm gelegt werden. Aber was haltet ihr von Leuten, die sich so einen Vorteil ergaunern? Diskutiert in den Kommentaren.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!
Kommentare