Geposted von Galaflow,
Nach einem eigentlich guten Start in der Challenger-Series spielt Gamers2 fortan ohne Berk “Gilius” Demir. Der Grund liege laut Management in der fehlenden Synergie zwischen ihm und seinem Team. Der 18-Jahre alte Kölner wollte alles besser machen. Vor wenigen Tagen hoffte er noch, durch mehr Training in der Challenger-Series in der Tabelle weiter hochzuklettern. Offenbar wusste er da noch nicht, dass er kommenden Spieltag nicht mehr für Gamers2 antreten wird. Ersetzen wird ihn ein Talent aus dem vereinigten Königreich, Nubar “Maxlore” Sarafian.

In einem Statement sagt der Trainer des Teams, Joe “InnerFlame” Elouassi:

Gilius ist ein sehr guter Spieler, doch wir denken, dass zwischen ihm und dem Team ein Synergie-Problem besteht. Ich bin mir sicher, dass er ein Team finden wird, welches seinem Spiel-Stil mehr entgegenkommt. Gleichzeitig ist es Schade, dass er sein volles Potential nicht bei uns ausschöpfen kann. Ich danke ihm für seine Arbeitsmoral, die er bei uns an den Tag legte. Er ist sehr ambitioniert und leidenschaftlich, was ihn in seiner Karriere weiterbringen wird.

Derweil ist Gilius aus dem Gamers2 Trainingshaus zurückgekehrt und in Köln angekommen. In Zukunft wird er wieder in Ranking-Spielen für sich werben müssen.

Im Zuge des Wechsels von Gilius kündigte Gamers2 eine weitere Änderung an: Der Support Aleksi “Hiiva” Kaikkonen wird durch nl Glenn 'Hybrid' Doornebal ersetzt, der schon bei Elements im Gespräch war. Mit den beiden Transfers erhofft sich Gamers2 den Aufstieg in die LCS.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare