Geposted von HunQ,
Zunächst gab es nur Gerüchte zu dem Transfer von SKT zu KT, als Lee "Piccaboo" Jong-Beom seinen Einzelranglistenspielaccount in "KT Piccaboo" umbenannte. Nun bestätigte KT Rolster den Wechsel.
Lee "Piccaboo" Jong-Beom hatte 2015 bisher die Rolle des Supports unter dem SKT-Banner gespielt und wechselte sich mit seinem Teamkollegen Lee "Wolf" Jae-wan regelmäßig ab. Er war bekannt für seine Roam-lastige Spielweise und veränderte die Spieldynamik, wenn er anstelle Wolfs antreten durfte.

Anscheinend erlitt er eine Verletzung an seinem Handgelenk und musste eine lange Zeit auf der Ersatzbank verbringen.

Sein Vertrag wurde nach dem Spring Split 2015 von SKT nicht verlängert. Seine Zukunft war ungewiss, Gerüchten zufolge stand der Ruhestand nicht außer Frage. KT Rolster wollte das Talent nicht verschwenden und nahm ihn in ihr Team auf. Die Organisation lud ein Bild von Piccaboo in KT-Uniform hoch und bestätigte damit den Transfer.

"Wir werden Piccaboo eine angemessene Umgebung bieten, welche es ihm ermöglicht den eSport auszuüben und gleichzeitig seine Verletzung heilen zu lassen." - KT Rolster CEO Lee Ji-Hoon

Es ist eine neue Chance für den jungen Supportspieler sich unter Beweis zu stellen. Allerdings dürfte dies nicht einfach werden, da der etatmäßige KT-Support Jung "Fixer" Jae-woo seit Mitte des Spring Splits 2015 eine gute Leistung zeigte und der Mannschaft zu dem Höhenflug verhalf, in dem sie gerade sind. Momentan ist KTR unter den Top 3 in Korea einzustufen.

Es bleibt weiterhin abzuwarten, wann Piccaboo sein erstes Spiel für seine neue Mannschaft absolvieren kann.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare