Geposted von sebizeps,
Was für den Fußballer die Füße, sind für Gamer die Hände. CLGs Schütze Doublelift hat sich mit einer Sportverletzung selbst ins Aus geschossen. In dieser Woche wird er die NA LCS wahrscheinlich von der Seitenlinie aus beobachten müssen! In den Verträgen der meisten Profi-Sportler gibt es eine Klausel, die potentiell gefährliche Aktivitäten außerhalb des regulären Trainings untersagt. Diese scheint sich im E-Sport noch nicht etabliert zu haben - zumindest nicht bei Counter Logic Gaming. Wahrscheinlich ging Teambesitzer George "HotshotGG" Georgallidis nicht davon aus, dass sich seine Spieler in lebensgefährliche Situationen stürzen würden. Doch wer Yiliang "Doublelift" Peng kennt, weiß, dass Risiko sein Motto ist! So wagte er sich am Donnerstag auf einen örtlichen Basketballplatz. Das Drama nahm flugs seinen Lauf:

Okay, die Geschichte ist Folgende. Während der Mittagspause spielten wir Basketball und ich vergriff mich am rostigen Netz, als ich versuchte, jemanden zu blocken. Zunächst spürte ich keine Schmerzen, aber als ich herabblickte, sah mein kleiner Finger komisch aus. Nur zwölf Stiche und es sieht schlimmer aus, als es ist :^) Ich hoffe, dieses Wochenende spielen zu können.

Seine Hoffnung könnte enttäuscht werden. Laut der offiziellen Fantasy LCS Seite ist es ungewiss, ob Doublelift in CLGs Startkader der vierten NA LCS Woche vertreten sein wird. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Organisation gibt es noch nicht. Als Ersatz steht Trevor "Stixxay" Hayes bereit. Er ist der Schütze des Tochter-Teams CLG Black, in dem auch der allseits bekannte William "scarra" Li spielt. Vor wenigen Tagen haben sie es verpasst, sich für die NA Challenger Series zu qualifizieren, nachdem sie sich Imagine (ehemals Magnetic) geschlagen geben mussten.

Für Counter Logic Gaming steht am Samstag Team Dragon Knights als Gegner fest, gefolgt von Cloud9 am zweiten Spieltag. Werden sie Doublelifts mögliche Auszeit verkraften können?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare