Geposted von IceH,
BesserWerdenImRanked als Kanal ist/war einer der größten, deutschen Kanäle, die es auf Twitch überhaupt gibt. Allerdings sind die Inhalte seiner ursprünglichen Rolle, Maxim Markow als Kanal zu dienen, längst entwachsen. Daher reagieren wir und stellen uns, für euch, breiter auf. Wie es dazu kamVor zwei Wochen saß ich als Projektleiter von Summoner’s Inn mit Maxim am Tisch und wir diskutierten darüber, wie wir uns auf Twitch aufstellen sollen. Mein Gedanke war damals, einen neuen Kanal zu starten, diesen „SummonersInnLive“ zu nennen (weil SummonersInn leider vergeben ist) und darauf unsere Premiuminhalte auszustrahlen. Ich möchte unseren Kommentatoren den Platz geben, sich selber auf ihren Kanälen zu entfalten, jedoch benötige ich einen Kanal, über den die großen Turniere laufen.

Maxim mochte die Idee nicht. Inzwischen ist Maxim der Kommentator der LCS EU. Sein ganzer Wochenplan ist um dieses Turnier aufgebaut. Er ist an den Wochenenden bei seiner Familie und kommt ungefähr dienstags ins Büro um zu arbeiten. Oft bleibt da nicht viel Zeit zum Streamen. Was würde also aus „BesserWerdenImRanked“ (dem Kanal, nicht dem YouTube Format) werden, wenn wir die LCS auf SummonersInnLive umziehen lassen hätten? Er wäre verwaist. Einer der größten, deutschen Kanäle würde langsam sterben. Und das wollten wir unter keinen Umständen.

Alle Turniere auf einem KanalDaher haben wir uns entschieden, dass der Kanal umbenannt wird und zum Zuhause der großen Turniere wird. Ab sofort übertragen wir auf www.twitch.tv/SummonersInnLive nicht nur die LCS EU mit Maxim, sondern auch die LCS NA. Natürlich bleiben wir auch unseren anderen Turnieren treu. Die IEM und aktuell auch das Dr Pepper Allstar Tournament laufen ebenfalls dort.

Und für alle die sich Sorgen machen: Maxim wird weiterhin seine Story Times or ne Runde lockere Matches auf dem Kanal reinhauen. Das bleibt euch also erhalten ;)



Korea kommt nach Deutschland - schon morgen!Damit kommen wir auch zu einer Ankündigung, innerhalb der Ankündigung: Ab morgen sind wir uns ebenfalls für die Übertragung der koreanischen LCK zuständig. Diese läuft immer mittwochs, freitags und samstags. Manchmal läuft sogar ein weiteres Match am Donnerstag. Mori wird sich vorerst alleine um die Übertragung kümmern, bis sich jemand opfert und seinen Co-Caster macht ;)
Es startet immer bereits vormittags – aber wer hat nicht Lust in der Mittagspause oder der großen Pause mal einen Blick in die koreanische Liga zu werfen. Und für die, die da keine Zeit haben, versuchen wir so oft es geht einen Rebroadcast reinzuhauen. Und schlussendlich gibt es alle VoDs auch auf unserem SummonersInnVoD Kanal auf YouTube.

Nur die erste AnkündigungWer glaubt, dass dies die einzige Änderung bei Summoner’s Inn ist, der hat sich geschnitten. In den nächsten 2 Wochen folgen mehr Neuigkeiten rund um Max, Maxim, Mori, Sola und Co.

Kommentare