Geposted von CCJanee,
Ashe ist für die meisten Spieler der erste Champion, sofern man das Tutorial spielt. Sie blieb knapp sechs Jahre unverändert und galt als Relikt vergangener Tage. Da man sie in den Spielen fast nicht mehr zu Gesicht bekommt, hat sich Riot ein paar Veränderungen ausgedacht. Eine Veränderung von Ashes Fähigkeiten war bitter nötig, denn aktuell wurde sie gar nicht mehr gespielt. Aus gutem Grund: Ihre passive Fähigkeit belohnte sie dafür, den Gegner nicht anzugreifen, was für Schützen äußerst sinnentfremdend ist. Außerdem hatte sie mit ihrer Pfeilsalve und Verzauberten Kristallpfeil nur zwei Fähigkeiten, die Schaden anrichten. Es wurde zwar nicht sehr viel verändert um die Identität der Frostbogenschützin zu wahren, allerdings geben ihr ihre veränderten Fähigkeiten wieder einen Sinn in der Kluft der Beschwörer.


Passiv: Frostschuss
Jeder normale Angriff und jede Fähigkeit verlangsamen den getroffenen Gegner. Ist ein Ziel verlangsamt, richtet sie mit Fähigkeiten und normalen Angriffen zusätzlichen Schaden an. Dafür muss Ashe jedoch auf gewöhnliche kritische Treffer verzichten, die sie nun nicht mehr anrichten kann. Statt dem gewöhnlichen Wert von 200% eines kritischen Treffers richten Ashes garantierte Krits auf verlangsamte Ziele nur standardmäig 110% Schaden an. Allerdings erhöht sich der Bonusschaden durch eine Erhöhung der Chance auf kritische Treffer.




Q: Rangers Fokus
Passiv: Ashe erhält für jedes mal, wenn sie einen Gegner verlangsamt, eine Steigerung von Fokus, die auf ein Maximum von fünf begrenzt ist.
Aktiv: Ashe erhält eine geringe Steigerung ihrer Angriffsgeschwindigkeit und verlangsamt ihre Gegner stärker. Hat sie eine maximale Steigerung ihres Fokus erreicht, schießt sie bei jedem normalen Angriff eine Pfeilsalve, die zusätzlichen Schaden anrichtet.




W: Salve
Ashe feuert kegelförmig einige Pfeile ab und verursacht dabei erhöhten Schaden. Die Anzahl der Pfeile wurde erhöht, allerdings erhält das getroffene Ziel nur den Schaden von einem einzigen Pfeil, auch wenn mehrere Pfeile getroffen haben. Auch die Salve verlangsamt jedes getroffene Ziel aufgrund ihrer neuen passiven Fähigkeit.




E: Habicht-Schuss
Ashe schickt ihren Habicht los, der einen Teil der Karte aufdeckt. Der Habicht fliegt langsam und deckt auf seinem Flug in die gewählte Richtung die Karte auf. Hat der Habicht sein Ziel erreicht, schwebt er ein paar Sekunden lang und deckt alle ungetarnten Einheiten auf, auch wenn diese sich im Gebüsch befinden.
Aktiv: Deckt die Gegend auf seinem Flug zum Zielort auf. Die Sicht bleibt 5 Sekunden lang bestehen. Sie kann bis zu zwei Aufladungen von Habicht-Schuss speichern und kann den Habicht nun Global einsetzen.




R: Verzauberter Kristallpfeil
Die ultimative Fähigkeit bleibt unverändert. Ashe feuert einen Eispfeil in gerader Linie ab. Wenn der Pfeil einen gegnerischen Champion trifft, verursacht er Schaden und betäubt den Champion je nach Länge der Flugstrecke für bis zu 3,5 Sekunden. Außerdem erleiden gegnerische Einheiten in der Nähe Schaden und werden verlangsamt.




Was bedeutet das? Ashe wird es nun um Einiges leichter haben, vor Bedrohungen zu entkommen, da sie nun eine permanente Verlangsamung besitzt, die kein Mana mehr kostet. Außerdem hat sie nun mehr Schadensquellen, da durch die neue Fähigkeit auf dem Q (der deutsche Name ist leider noch unbekannt) eine weitere Bedrohung hinzu gekommen ist. Auch die globale Reichweite und das Speichern des Habicht-Schuss sind deutlich nützlicher, da Ashe nun auch aus der eigenen Basis Objekte wie Baron Nashor oder den Drachen prüfen kann. Durch ihre hohe Grundreichweite werden es Gegner schwer haben, durch die Verlangsamung an sie heran zu kommen, bevor sie zu viel Schaden angerichtet hat. Im Teamfight bringt sie jede Menge Möglichkeiten mit, damit die Gegner nicht entkommen können. Ihr Verzauberter Kristallpfeil war schon immer ein Werkzeug zur Kampferöffnung und passt nun insgesammt besser in das Gesamtpaket von Ashe.

Was haltet ihr von den Änderungen auf dem PBE-Server? Denkt ihr, dass Ashe dadurch eine Chance hat, in die Meta zurück zu kehren?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare