Geposted von Boelli,
Team SoloMid und Cloud 9 baten am Wochenende zum Tanz. Haben es die umgebauten Teams Impulse (ehem. LMQ) und Liquid (ehem. Curse) dieses Mal, die Favoriten vom Thron zu stoßen? Die unglaublich spannende Geschichte des NA LCS Halbfinales lest ihr hier! Team SoloMid gegen Team ImpulseSpiel 1
Als letztes LCS-Team greift Team SoloMid in das Geschehen ein. Sie wählen Corki und Urgot für eine Doppel-Schützen-Kombination. Dazu kommen Janna als Unterstützer und Lulu als Toplaner. Team Impulse hält mit einer Shyvana mit Zerschmettern und Nunu als Jungler dagegen.
Durch einen Lanetausch kann Adrian Santorin im Jungle nerven. Währenddessen machen sich Impact und Rush auf in Santorins andere Dschungelhälfte und setzen seine Nidalee stark zurück. Mit dem Junglevorteil kann sich Impuls schon nach fünf Minuten den ersten Drachen sichern. Erstes Blut geht an Apollo, als Rush die Toplane besucht. Dyrus‘ Lulu ist die Leidtragende. Einen weiteren Kill bekommt Rush selbst, als er und XiaoWeiXiao Bjergsen unter seinem Turm töten. Dyrus fällt erneut durch den aggressiven Nunu, diesmal muss XiaoWeiXiao mit seiner Orianna nur zugreifen. Nachdem sich TIP den zweiten Drachen holen kann, greifen sie die Botlane an, die inzwischen wieder in Standardlanes übergegangen ist. Lustboy rettet Wildturtle gerade noch so vor Nunus Ultimate.
Der dritte Drache geht erneut an TIP. TSM kann es mit ihren Angriffen nicht verhindern. Impulse wendet sich danach TSM selbst zu, Impact teleportiert sich hinter TSM, doch die Spieler schaffen es, sich dem Zugriff zu entziehen und niemand stirbt. Kurz darauf holt Santorin endlich den ersten Kill für TSM. Apollos Sivir fällt gegen die Nidalee.

Nach 25 Minuten sind beide äußeren Turmreihen Geschichte. Impulse tauscht den inneren Midlaneturm gegen ihren inneren Toplaneturm. Der nächste Drache geht erneut an Team Impulse. Es ist schon ihr Vierter. Ein Angriff von Team Impulse bei TSMs Bluebuff geht schief. TSM scheucht Impulse bis an den Rand ihrer Basis und schafft es letztendlich drei Spieler für Bjergsen zu tauschen. Vor dem fünften Drachen greift Impulse wieder an und sie schaffen es mit riesigem Aufwand, Wildturtle zu töten. Impulse muss sich jedoch zurückziehen und TSM wendet sich dem Drachen zu. Doch Impulse ist zu schnell, kann TSM stören und den fünften Drachen samt Lustboy abreißen. Mit dem Aspekt des Drachen kann es den Baron töten. Sie schaffen es in der Botlane Bjergsen zu fangen und TSM muss den unteren Inhibitor fallen lassen. Team Impulse hat inzwischen 7.000 Gold Vorsprung und bekommt den oberen Inhibitorturm. Als der nächste Drache erscheint, versucht TSM zu stören, doch Impulse ist viel zu schnell, hat den Drachen bereits wieder vernichtet und kann das aufgerückte Team SoloMid aufreiben. Zwei Tötungen später drückt TIP die Mitte durch und beendet. Erneut muss ein Favorit das erste Spiel abgeben. Impulse führt 1:0.



Spiel 2
Urgot ist diesmal erste Wahl für Team Impulse. XiaoWeiXiao wählt sich Karthus. Bjergsen wählt dagegen eine Ahri. Santorin entscheidet sich gegen Rushs Nunu für Gragas. Impact tauscht auf Kennen gegen Dyrus Lulu. TSMs Botlane wechselt auf Jinx und Thresh.
Beide Botlanes treffen sich auf der Toplane wieder. Adrian auf Nautilus entdeckt Santorin bei den Crucks und Rush nutzt diese Information, um sich Santorins Bluebuff zu schnappen. Er bleibt jedoch zu lange, da er versucht auch den Gromp zu töten. Santorin kommt dazu und kann den flüchtenden Rush zusammen mit Dyrus töten. Mit diesem Vorteil im Dschungel will Santorin seinerseits den Bluebuff von Rush holen. Die beiden Jungler und die beiden Botlanes treffen sich dort und TSM kann zunächst Rush aus dem Spiel nehmen. Doch Impact und auch XiaoWeiXiao kommen dazu und Santorin und Lustboy werden für den Angriff bestraft. Wildturtle kann am Turm Selbstmord begehen und TIP damit Erfahrung und Gold verwehren.
Kurz darauf treffen sich die Teams auf der Toplane wieder. Der Angriff schlägt zunächst fehl, doch TSM versucht Impulse zu bestrafen, tauscht jedoch 1:2, weil XiaoWeiXiao besser reagiert als Bjergsen. TIP tötet als nächstes Dyrus unter seinem Turm, doch TSM antwortet mit einem Turm auf der Botlane und dem Drachen. Dann widmet sich Impulse der Botlane und kann Lustboy fangen. Doch erneut kann TSM antworten und Bjergsen schafft den Midlaneturm. Kurz darauf fällt der letzte äußere Turm für TSM während TIP trotz mehr Tötungen erst mit einem Turm antworten kann.
Erneute Action im Kampf, um den nächsten Drachen. Ein erster Kampf endet mit einem toten Adrian und einem toten Dyrus, der per Teleport mit in TIPs Team dazukommt und sofort fällt. Kurz darauf treffen sich die Teams erneut vor dem Drachen und Wildturtle kann gerade so am Leben erhalten werden. Doch TSM schlägt zurück, TIP bekommt zwar den Drachen, doch auf der Flucht fallen drei Spieler von TIP. Bjergsen versucht in der Midlane XiaoWeiXiao zu töten, doch beide Teams kommen dazu und Wildturtle kann nicht gerettet werden. TSM ist jetzt in Kampflaune, findet TIPs Botlane in deren Dschungel und tötet sie. Kurz danach fällt auch Karthus. Und während Bjergsen und Lustboy nach weiteren Kills suchen, können Wildturtle und Santorin den dritten Drachen für TSM sichern. TIP bleibt jedoch passiv genug, sodass TSM keine weiteren Picks machen kann.
Das ändert sich in Minute 37. TIP sieht sich in der Lage endlich den äußeren Midlaneturm einzureißen, doch TSM ist zur Stelle. Im ausbrechenden Kampf kann TSM ein 4:0 erreichen. Bjergsen überlebt die Karthus-Ultimate knapp. TSM holt sich seinen vierten Drachen und den Baron. TSM kann den ersten Inhibitor ohne Gegenwehr einreißen und sich sofort der Botlane zuwenden. TIP versucht diesen Inhibitor zu behalten, der Angriff endet jedoch in einer Doppeltötung für Wildturtle, der Santorin rächt. Mit Jinx‘ Passiven kann Wildturtle nachdem der Turm fällt sogar noch XiaoWeiXiao bekommen. Der Inhibitor auf der Botlane fällt und TSM kann beenden und die Serie ausgleichen. 1:1.



Spiel 3
Rush lässt seinen Nunu diesmal im Schrank, um auf einen Champion mit mehr Kampfpotenzial zu wechselt. LeeSin stellt sich Santorins Gragas im Dschungel. Auch der Rest des Teams wechselt die Champions. XiaoWeiXiao nimmt Twisted Fate gegen den Bjergsen mit LeBlanc antritt. Imapct stellt Gnar in die Toplane, der sich mit Dyrus‘ Maokai beschäftigt. Wildturtle tauscht Jinx gegen Lucian ein. Apollo und Adrian spielen Sivir und Leona.
TSM entscheidet sich für einen Lanetausch. Ein erster Angriff von Santorin auf Impact in der Toplane bleibt ohne Folgen. Ein Besuch von Lustboy und Santorin auf der Midlane überrascht jedoch XiaoWeiXiao der fällt. Adrian kommt dazu, doch sein Team kann nicht folgen und TSM bekommt einen zweiten Kill. TSM bereitet den Drachen vor, doch TIP kommt dazu. Gemeinsam mit Dyrus kann Bjergsen Rushs LeeSin töten und TSM kommt sauber aus der Situation – allerdings ohne Drachen. Dieser fällt erst zwei Minuten später ohne Gegenwehr von Impulse und TSM kann direkt danach den Midlaneturm abholen. Mit einer einfachen Rotation taucht TSM hinter Adrian und XiaoWeiXiao auf und bekommt die Leona zu fassen. Der Angriff auf Dyrus inklusive TF-Ultimate geht schief. Dyrus kommt ohne Probleme davon. TSM bekommt dafür Schaden an den inneren Midlaneturm und den ganzen Toplaneturm. Rush läuft in der Botlane ins Abseits und wird von TSM herumgeschubst, bevor Bjergsen bereits seinen vierten Kill bekommt. TSM führt nach 16 Minuten bereits mit 5.000 Gold. Im Kampf um Impulses Redbuff tauscht TSM 3:1. Der Schaden von Bjergsens LeBlanc zerreißt fast das komplette Team im Alleingang. TSM bekommt Redbuff und den zweiten Drachen und erhöht den Vorsprung noch weiter.
Als der Baron spawnt, sichert ihn sich der Tabellenführer sofort. Mit der Verstärkung holt TSM den mittleren Inhibitor, das Ass und beide Nexustürme. TIP spawnt jedoch rechtzeitig um den Nexus zu halten und außer Gragas sterben alle Gegner. TSM sammelt sicher erneut, will diesmal die Botlane eindrücken, doch sowohl Adrian als auch Impact überleben den Angriff knapp und Wildturtle lässt sein Leben im Gegenzug. TIP geht zum Gegenangriff über und kann Lustboy abholen. Bjergsen stellt sich XiaoWeiXiao und Apollo und beide Midlaner fallen ebenfalls.
Die schlechte Positionierung von Rush, der auch insgesamt kein gutes Spiel hat, bringt TSM jedoch wieder zurück in die Spur. Der zweite Baron gehört erneut SoloMid und der Weg zum Nexus wird zum Spaziergang. 2:1 für den Champion.



Spiel 4
Impulse nimmt Thresh und Maokai aus dem Spiel und setzt alles auf den „Juggermaw“, allerdings mit Objekt-Kontrolle über Zerschmettern auf Shyvana und Nunu. Statt Janna wählt Adrian allerdings Alistar. Team SoloMid reagiert mit Corki und Urgot auf den Schadenspositionen und mit starkem Angriffspotenzial auf Sion, Gragas und Nautilus.
Impact und Rush versuchen einen Start bei den Crucks von TSM. TSM ahnt jedoch etwas, Wildturtle findet die beiden und sie müssen sich zurückziehen. Lustboy kommt dazu und nervt die beiden so sehr, dass sie TIPs obere Dschungelhälfte verlassen müssen.
Die ersten Besuche der Jungler auf den Lanes führen jeweils zu Tötungen. Beide Schützen müssen zurück zur Fontäne. Wildturtle nimmt jedoch Adrian mit. Ein erster Erfolg für TIP ist der erste Drache, den sich Rush sichert. Einen weiteren kann Impact liefern, als er erst Santorins Redbuff stiehlt und dann Dyrus mit diesem im Eins-gegen-Eins tötet. Ein Angriff mit dem kompletten Team auf der Botlane verschafft TIP zwei Kills und den Turm. Bjergsen und Santorin holen zumindest letzteren auf der Midlane. Als der zweite Drache auf die Karte kommt, findet TSM einen guten Kampf. Rush verteidigt nicht Apollo sondern versucht Wildturtle zu töten. Beide sterben im Gefecht, der Drache geht an TSM.

Als TIP Lustboy bei ihrem Redbuff erwischt, bricht ein weiterer Kampf aus. Wildturtle holt eine Vierfachtötung. Bjergsen ist der Spielverderber, der das Ass sichert. Ein weiterer Angriff auf XiaoWeiXiao geht jedoch schief und Bjergsen fällt. Trotzdem spielt TSM ihren 5.000 Goldvorsprung aus und bekommt erst den inneren Midlaneturm, dann Rush, der in der Dracheregion für Sicht sorgt, und dann ihren zweiten Drachen. Wildturtle holt den äußeren Toplaneturm, den Impact bisher stark gehalten hat. Impact wartet auf ihn im Busch an der Seite vor dem inneren Turm. Doch das Team kommt zu Wildturtles Unterstützung und Lustboy kann den Sprung von Shyvanas Ultimate mit seinem Anker unterbrechen. Impact fällt und mit ihm auch der innere Toplaneturm. Nun wendet sich TSM dem Baron zu. TIP hat jedoch eine Auge in der Barongrube, Impact teleportiert dazu, Nunu kommt ebenfalls dazu, den Rest des Teams im Rücken. Doch trotz zwei Zerschmettern und Nunus Q kann Santorin den Baron sichern und TSM wischt den Boden mit Team Impulse auf. Der Toplaneinhibitor fällt, mit ihm Lulu zum Ass. Es folgt der untere Turm, drei weitere Spieler von TIP und Team SoloMid kann sich mit einem souveränen dritten Sieg in der Begegnung den Platz im Finale sichern. Team Impulse verpasst den Sprung ins Playoff-Finale und wird gegen Team Liquid um Platz 3 spielen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Dieser Artikel wurde verfasst von Boelli, Summoner's Inn Redakteur.Von klein auf süchtig nach den bunten digitalen Welten. Liebt den Wettbewerb, den (e)Sport und Computer. Stadthagen, DeutschlandFolgt Boelli auf Twitter:@Boelli87.

Kommentare