Geposted von IceH,
Morgen ist es endlich soweit! Riot hat unsere Bitte erhört und bringt nach dem extrem erfolgreichen "Ultra Rapid Fire Mode" vom letzten Jahr, den "New Ultra Rapid Fire Mode" (oder kurz „NURF“)raus. Aber ist der Modus auch wirklich der selbe Hit, wie URF vom letzten Jahr? Riot hat ordentlich geschraubt NURF in Zahlen: +100 % Mana- und Energiekosten auf allen Fähigkeiten+200 % Abklingzeiterhöhung auf Fähigkeiten, Gegenständen und Beschwörerzaubern-225 Lauftempo+200 % Verzögerung zwischen normalen AngriffenKritische Treffer verursachen 50 % des Grundwertes für Angriffsschaden.Einheiten treffen bei 150 % der Angriffe kritisch.

Manakosten erhöht? Abklingzeit verdreifacht? Zeitlupen-Laufen? Was geht denn hier bitte ab? Riots neuster Modus scheint die Welt auf den Kopf zu stellen. Zeichnete sich das alte URF noch durch sein unglaubliches Tempo aus, wird NURF zu einer Geduldsprobe. Außerdem ist der Wortlaut von "NURF" identisch mit dem englischen eingedeutschten Begriff "Nerf", welcher auch "Abschwächung" bedeutet. Da bekommt man ein wenig das Gefühl, dass Riot das von langer Hand bereits bei der Namensgebung für "URF" geplant hat.



Erster April?Natürlich kann man dahinter auch einen extrem guten Aprilscherz vermuten. Dennoch hat Riot sogar auf ihrer Entwicklerseite eine Ausschreibung für Entwickler erstellt, die jene Daten sammeln sollen, die beim NURF entstehen.

Warten wir mal ab, was morgen passiert. Aufgrund der bisherigen Statistiken scheint übrigens Heimerdinger eine gute Wahl zu sein. Seine Türme behalten ihre Angriffsgeschwindigkeit bei. Und versucht die mal kaputt zu kriegen - mit 300% Abklingzeit hast und dementsprechend langsamere Auto-Attacks.

Kommentare