Geposted von Galaflow,
Jeden Patch erleben wir immer wieder aufs neue, dass Champions gebufft oder generfed werden. Welche Helden aber wurden bisher am stärksten mit dem Nerfhammer erwischt? Wir haben euch die Top 5 zusammengestellt! Ergänzung: Da manche die Quellenangabe überlesen: Die Rankierung stammt vom Youtuber "JeremyGamingCurious".

Info: Es handelt sich um die stärksten Nerfs, die auf einen Schlag veröffentlicht wurden, und nicht über einen größeren Zeitraum.

5. Rengar (Patch 4.5)

Nach seinem großen "Rework" konnten die Carrys dieser Welt aufatmen. Rengar wurde so sehr geschwächt, dass er im folgenden Patch sogar wieder gebufft werden musste, um überhaupt nützlich zu sein. Alles in allem, wurde sein Schadenspotential massiv nach unten gesenkt. Es war auch der Patch, der seinen "Bola-Wurf" (E) zu einem Skillshot gemacht hat. Seine Siegesrate ist nach dem Nerf um ca. 5-6% gesunken: Was bei langem noch nicht der größte Fall (= "Drop") ist.

4. Diana (Patch 1.0.0.153)

Diana galt, wie viele Champions auch, bei ihrem Erscheinen auf der Kluft als zu stark. Der Basisschaden der Mondsichel (Q) wurde daraufhin extremst verringert. Weiterhin verringerte Riot die Reichweite der drei Orbs, die explodieren (W) und auch die Cast-Range der Mondhast (R) wurde drastisch gesenkt. Ihre Siegesrate ist in der Folge um 12% (!) gefallen und Diana konnte sich bis heute nicht von den Nerfs erholen. Auch, wenn Riot versuchte es durch kleinere Buffs wieder wettzumachen.

3. Urgot (Patch 1.0.0.143)

Ihr fragt euch, wieso Urgot so schlecht ist? Das ist der Grund: Auch wenn viele es nicht für möglich halten, aber Urgot galt damals als sehr starker Pick. Seine Abklingzeiten wurden allerdings erhöht, der Basisschaden verringert und was am schlimmsten ist: Die Reichweite seiner Ultimate wurde in den frühen Levels so sehr nach unten gesenkt, dass sie weitestgehend nutzlos wurde.

2. Olaf (Patch 3.01)

Für viele gilt Olaf als der am stärksten generfte Champion auf der Kluft. Wenn ein Held in den Boden geschwächt wird, ist deshalb oftmals die Rede von "X wurde Olaf'ed". Die Abklingzeit seiner boshaften Schläge (W) wurde erhöht und die Verlangsamung auf seinem Sog (Q) verändert. Viel schlimmer aber: Der Nerf an seiner Ultimate. Vor seinem Nerf, hatte er zu jeder Zeit Bonus Magie- und Rüstungsdurchdringung. Jetzt aber bekommt er es nur noch, wenn er sein Ragnarok (R) aktiviert. Diese Veränderungen machten Olaf weitestgehend unbrauchbar. Nur noch ab und zu sieht man ihn im Jungle seine Keule schwingen. Jüngst sogar in der LCS, allerdings mit mäßigem Erfolg.

1. Evelynn (Patch 1.0.0.120)

Viele werden sich wahrscheinlich nicht daran erinnern können, aber Evelynn besaß anstatt einer Verlangsamung, einen Stun auf ihrer Verwüstung (E). Dieser wurde entfernt und durch die wie schon genannte Verlangsamung ersetzt. Auch ihr Durchhaltevermögen und ihre Angriffsgeschwindigkeit wurden generfed. In der Folge wurde Evelynn für ca. ein Jahr der schwächste Champion auf der Karte. Spieler sahen es als "trollen" an, wenn jemand Evelynn spielen wollte. Sie war so schwach, dass man sie auf den heutigen Rang von Urgot einordnen könnte.

Was sind eure Top 5 generfte Champions?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare