Geposted von LuckySlevin,
Nachdem wir bereits über die Vorsaison-Patchnotizen ausgiebig berichtet haben, hat Riot nun ein weiteres Schmankerl veröffentlicht. Eine interaktive Karte, auf welcher die wichtigsten Änderungen der neuen Kluft zusammengefasst sind. In weniger als einer Woche ist die laufende Saison beendet. Alle Spieler werden dabei ihre Belohnungen für das Erreichen der jeweiligen Ziele bekommen. Spieler, die sich mindestens in Gold spielen konnten, erhalten zudem einen "Siegreich-Skin" von Morgana. Aber das ist nicht das Einzige, worauf die Spieler warten: Riot hat vor einiger Zeit eine neue Version der Kluft der Beschwörer veröffentlicht, und diese soll zur Vorsaison auf die Live-Server aufgespielt werden.


Veränderungen der Karte


Die Basis
Die beiden Basen werden optisch komplett überarbeitet. Die Nexen werden grafisch aufgebessert und erhalten neue Animationen; die Inhibitoren bekommen ebenfalls eine optische Verbesserung.
Die südliche Basis hat dabei ein eher breites und eckiges Design, während die nördliche Basis durch schwungvolle Bögen und sanfte Linien von sich überzeugen kann.

Verbesserung des Navigationsnetz/der Blitzmechanik
Es ist wohl schon jedem Spieler einmal passiert, dass der angesetzte "Blitz" total unbrauchbar war. Entweder hat man nicht richtig über die Hindernisse geklickt, oder man hat sich, durch nicht vorhandenes Fingerspitzengefühl, total verklickt. Riot möchte den Spielern nun entgegenkommen. Die Karte, bzw. das Navigationsnetz, wurde komplett überarbeitet, sodass die Champions nun über jedes begehbare Terrain laufen können. Dadurch ist auch die Umsetzung des Blitzes um einiges leichter. Trotzdem bleibt das Prinzip, "wenn das Hindernis hoch ist, dann wirst du mit "Blitz" nicht weit kommen", bestehen (Riot, 2014).

Orientierung im Dschungel
Auch für die Orientierung in den Dschungelzonen hat Riot das Design verändert. Alle vier Dschungelzonen sind jetzt in einem einzigartigen Stil gehalten, damit man sofort erkennt, wo man sich gerade befindet.
Der Dschungel im Norden, der rote Bereich, ist rötlich gehalten. Das betrifft nicht nur die rötlichen geborstenen Mammutbäume, sondern auch die Wege zu den einzelnen Kreaturen.
Der östliche Dschungel, bzw. der blaue Bereich, ist eher trist und in kühlblau gehalten. Die Steine und anderen Elemente, aber auch die Wege zu den Geschöpfen, werden diesen Stil annehmen.
Die südliche, grüne Zone ist der farbenfrohste Bereich. Hier ist das ganze Ambiente hell und in einem üppigen grün gehalten. Wie schon in den anderen Bereichen ist auch hier der farbliche Stil auf alle Elemente übertragen worden.
Der vierte Bereich ist der im Westen. Dieser Bereich wird als der "Lila"-Bereich definiert und bietet nicht nur purpurne Lichtspiele, sondern auch welkende Bäume.

Easter Egg - Todesbusch
Natürlich hat Riot es sich nicht nehmen lassen, ein Easter Egg in die Karte zu implementieren. Wird auf das kleine "hohe Gras", nördlich vom Drachen, geklickt, öffnet sich ein neuer Hinweis. Dieser besagt, dass man unter keinen umständen hier "blind" reinrennen soll, denn man würde sofort tot umkippen. Folglich würde sich das Team „Och nee, echt jetzt?!“ fragen. Chapeau Riot!

Bitte nicht blind reinrennen. Du kippst tot um und dein Team wird sich fragen „Och nee, echt jetzt?!“ Vertrau' uns.

Kreaturen im Dschungel In diesen acht Bereichen wurden KI-Elemente (neutrale Monster) komplett überarbeitet. Diese Überarbeitung befasst sich nicht nur mit dem Aussehen, sondern auch mit den Eigenschaften und Verbesserungen, die sie abgeben.

Baron Nashor
[img
[/img]]


















Drache
[img
[/img]]

















Roter Dornenrücken
[img
[/img]]



















Blauer Wächter
[img
[/img]]

















Die Düsterwölfe
[img
[/img]]

















Die Raubvögel
[img
[/img]]

















Die Kruggs
[img
[/img]]















Gromp
[img
[/img]]


Zu diesem Thema werden wir zeitnah weitere Artikel anbieten. Was sagt ihr zu den Animationen/Bereichen der neuen Karte. Wird das Spielgeschehen dadurch verändert, oder bleibt alles beim Alten?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook!

Dieser Artikel wurde verfasst von Philippe Müller, Summoner's Inn Leitung Redaktion.Als leitender Redaktuer ist Philippe nicht nur für den Newsbereich verantwortlich, sondern fungiert zugleich als Ansprechpartner für User und Mitarbeiter. Dortmund, DeutschlandFolgt Philippe auf Twitter @McAwesomeLucky und Twitch @HDgamingBroadcast.

Kommentare