Geposted von SirHookalot,
Wie die Zusammenarbeit zwischen der Band, Imagine Dragons und Riot zustande kam, was die Musiker mit League am Hut haben, und was es mit dem ominösen Konzert auf sich hat, haben wir hier einmal für euch zusammengefasst.
Der Auftritt bei den WorldfinalsAm 10.10.2014 überbrachten wir euch die frohe Botschaft: Imagine Dragons treten beim Finale der Weltmeisterschaft, im Sangam-Stadium in Seoul, auf. Es war eine unglaubliche Eröffnungszeremonie. Besser hätte man den Kampf der Giganten nicht einleiten können. Ein traditionelles Paukenensemble performte als erster Teil der Zeremonie, doch das Higlight war etwas komplett Anderes. Denn am Ende dieser Geschmacksprobe südkoreanischer Kultur, schloss direkt der erste Auftritt von Imagine Dragons an. Gemeinsam mit dem Orchester, dem Percussionensemble und der Band führten sie 'Warriors', das Titellied zu der Weltmeisterschaft 2014, auf. Ein grandioser Song, welcher den richtigen, epischen Soundtrack für dieses Ereignis lieferte. Doch wie kam es überhaupt erst dazu, dass eine Zusammenarbeit zwischen Riot und einer weltweit erfolgreichen Band, wie den Imagine Dragons, entsteht?



Die ZusammenarbeitDie Band traf sich mit dem Leiter der Musikabteilung Riots 'Christian'. Sie fingen an sich über eine mögliche Zusammenarbeit zu unterhalten und gingen langsam und schleichend in den Arbeitssprozess über. Nach langem Jammen und Komponieren entstand dann letztendlich das Lied 'Warriors', welches uns alle so sehr begeisterte. Es handelt von Träumen und den Taten, die getan werden müssen, um diese zu erreichen. Vom Aufstieg an die Spitze: Sich allen beweisen zu können und schließlich als der Beste der Welt da zu stehen. Aber wie kamen die Imagine Dragons überhaupt zu League of Legends?



Die Band und LoLDies geschah, wie in dem Interview mit Rivington 3rd und Krepo zu hören war, durch den Leadsänger der Imagine Dragons, Dan Reynolds. Alle Mitglieder der Band waren schon immmer kleine und große Gamer und spielten auf Tour für ihr Leben gerne. Eines Tages kam Dan Reynolds auf die Idee League of Legends auszuprobieren und er verliebte sich sofort. Er wollte seinen Bandkumpanen zuerst gar nicht von dem Spiel erzählen, da er der Meinung war, es würde ihr komplettes Leben verschlingen.

"Wir sind buchstäblich einmal zu spät auf der Bühne gewesen, weil wir noch ein Spiel beenden mussten" - Imagine Dragons 2014

Einer der Musiker erzählte in dem Interview sogar, sie seien einmal zu spät bei einem Konzert gewesen, da das Spiel länger gedauert hatte, als geplant. Ob dies der Warheit entspricht, lässt sich leider nicht überprüfen. Sie schienen es jedoch ernst zu meinen.

Wer von euch das Interview noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen:



Die AbschlusszeremonieBevor wir aber mit dem Thema abschließen, muss noch einmal auf die grandiose Abschlusszeremonie hingewiesen werden. Viele Leute hatten im Vorfeld auf Reddit und anderen Seiten schon geäußert, dass die Band bei den Worlds mit 'Warriors' auftreten wird, doch dieses Konzert zum Schluss hatten die wenigsten erwartet. Sie haben alles gegeben und den Anwesenden einen extrem coolen Abschluss geliefert. Ein würdiges Ende für solch eine Weltmeisterschaft.



Wir hoffen, dass ihr aus dem Artikel die Informationen erhalten habt, die ihr haben wolltet. Falls ihr Fragen oder Kritik habt, schreibt diese doch einfach in die Kommentare.



Dieser Artikel wurde verfasst von Christopher Gudde, Summoner's Inn Redakteur.Als Redakteur verfasst Er nicht nur interessante News und Stories, sondern beschäftigt sich auch Tag ein Tag aus mit unser aller Lieblingsspiel, um immer gute Inhalte liefern zu können. Hamburg, Deutschland

Kommentare