Geposted von SirHookalot,
Riotpunkte fürs Cola Trinken? Wie cool ist das denn! Hier haben wir für euch einmal zusammengefasst, worum es sich bei diesem Mysterium überhaupt handelt, wie dieses funktioniert und ob wir vielleicht auch noch in den Genuss von diesem Luxus kommen werden. Cola und RiotAls erstes stellt sich die Frage, warum Cola überhaupt Riotpunkte mit ihren Flaschen vergibt. Das lässt sich ganz einfach erklären. Cola ist ein Sponsor von Riot, denn sie unterstützen die Challenger Series finanziell, welche zu Beginn sogar noch "Coke-League" hieß. Somit ist es relativ nahe liegend, dass CocaCola sich auch auf diesem Wege am Geschäft Riots beteiligt. Aber wie funktioniert das ganze mit den "freien" Punkten überhaupt?

Das Geheimnis liegt im DeckelWie wir es schon von so vielen Getränken kennen, ist auch hier ein Code im Flaschendeckel versteckt. Wo man normaler Weise Codes findet, mit denen man an Gewinnspielen teilnehmen kann, so soll man diese Codes auf einer Seite von CocaCola eingeben, um dort Punkte zu Sammeln, mit welchen man sich Belohnungen kaufen kann. Man bekommt aus jedem Flaschendeckel fünf Punkte, welche man sich auf der Seite von Cola Sichern kann. Von diesen Punkten wiederum benötigt man 300, um diese gegen 650 Riotpunkte einzutauschen. Umgerechnet bedeutet das also, dass man 70 Flaschen Cola-Produkte kaufen muss, in welchen solch ein Code enthalten ist, um 650 Riotpunkte zu erhalten. Alles in allem also keine schlechte Sache, besonders wenn man sowieso viel Cola trinkt.



In welchen Ländern ist MyCokeRewards verfügbar?Zur Zeit ist besagte Seite, auf welcher man seine Colapunkte sammeln und eintauschen kann, leider nur in Amerika verfügbar. Grund hierfür ist, dass CocaCola ihre Website bisher nur in Amerika verfügbar macht und es die Aktion mit dem Sammeln von Punkten, bei uns noch gar nicht gibt. Ob diese noch kommt bleibt abzuwarten, doch vorerst ist dies wohl nicht vorgesehen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen, denn niemand hat wohl etwas gegen freie Riotpunkte einzuwenden.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Ist das eine gute Aktion von Cola und Riot, oder komplett unnötig? Schreibt eure Meinung doch einfach in die Kommentare.

Dieser Artikel wurde verfasst von Christopher Gudde, Summoner's Inn Redakteur.Als Redakteur verfasst Er nicht nur interessante News und Stories, sondern beschäftigt sich auch Tag ein Tag aus mit unser aller Lieblingsspiel, um immer gute Inhalte liefern zu können. Hamburg, Deutschland

Kommentare