Geposted von Newbton,
Nicolas 'Gleebglarbu' HaddadAls Gleeb vor Kurzem die Nachricht erhielt, dass er die Start-Aufstellung von Team SoloMid zu verlassen hätte, sei er am Boden zerstört gewesen. Nachdem der Amerikaner über diesen Schritt allerdings nachdachte, hatte er festzustellen, dass dies eine Besserung für alle Seiten darstelle. Während er selbst nun den Fokus auf sein Studium sowie seinen Livestream legen könne, sei das Team mit einem starken Spieler beglückt.
Ein selbstbetitelter akzeptabler Unterstützer
Für das Team sei der Transfer das Beste. Während Gleeb sich selbst in Ordnung findet, schreibt er seinem Nachfolger Ham 'Lustboy' Jang-sik den Koryphäen-Status zu. Ein bis zwei Jahre hätte Gleeb nach eigener Einschätzung benötigt, um der Beste zu werden – Zeit, die TSM nicht warten könne.
Für die Organisation stünde nun der Sieg beim PAX sowie in der Weltmeisterschaft an und das versteht der Amerikaner. Ihm sei zudem klar, dass seine Spiel-Mechaniken und sein mentaler Status in Stresssituationen das Team aufhalten können.
Ham 'Lustboy' Jang-sikNicht nur seinem Nachfolger, von dem er glaubt, dass er schon bald bester Unterstützer Nordamerikas sein dürfte, wünscht Haddad Erfolg. Auch seine Liebe zum Team SoloMid sei in den letzten Tagen nicht erschüttert worden.
Das Spielen für TSM habe für den Unterstützer zwar eine schöne Zeit bedeutet, jedoch seien einige Aspekte des Alltags in vergleichbaren Teams auch sehr belastend. So sei man sich nie sicher, ob man nicht innerhalb der nächsten zwei Monate aufgrund mangelnder Leistungen eine neue Anlaufstelle suchen müsse.
Dieser Druck habe ihm Schlaf gekostet und auch der Vergleich mit den Kollegen erleichterte es nicht. Immerzu habe Gleeb das Gefühl gehabt, hinterher zu hinken und sich langsamer zu verbessern. Trotzdem sei es eine falsche Annahme, wenn Leute dem Amerikaner unterstellen, dass er TSM nicht mehr möge. Nach eigener Aussage mag er das Team nicht – er liebe es. Er geht sogar so weit, zu behaupten, dass es sich hierbei um das beste League of Legends-Team der nordamerikanischen Szene handle.
Er lobte die Umgangsweise des Teams mit seinen Fans und auch die Konstanz, welche die Organisation an den Tag lege. Ständig sei TSM an der Spitze der Rangliste vertreten, wobei er dies auch teilweise der guten Leitung durch Andy 'Reginald' Dinh zuschreibt.
Gleebs letzter Auftritt im Stamm-Kader
Der Blick in die Zukunft
Stellt Gleeb sein Leben als LCS-Profi mit dem eines Livestreamers und Studenten gegenüber, so hat er auch zuzugeben, dass letzteres ihm eher zusagt. Der Druck, unter dem Spieler in der LCS spielen, ist für den Amerikaner ein großer Minuspunkt, sodass er sich auch darauf freut, demnächst eine andere Route einzuschlagen.
Weiterhin soll Gleeb Ersatzspieler für das Team sein, wobei er seinen Livestream nicht vernachlässigen möchte. Zudem stellte der Unterstützer fest, dass er wieder härter trainieren würde, wenn sein Team es von ihm verlange.
Abschließend bedankte sich Haddad noch für die Unterstützung seiner Fans und entschuldigte sich zugleich dafür, jene enttäuscht zu haben. Des Weiteren stellte er abschließend im Fazit noch einmal fest, dass diese Veränderungen TSM zu neuer Stärke und ihm zu neuer Freude verhelfen würden.
Kommentare