WERBUNG:
Jaxon 2021

LCS Woche 9 - Rückschau

Geposted von ,
Die neunte Woche der EUW LCS ist nun vorüber. Alliance konnte ihre Pechsträhne beenden, Supa Hot Crew zeigte sich okay und es scheint auch, dass das Heulen der Copenhagen Wolves nun zurück ist. SK Gaming hat leider beide ihrer Spiele verloren. Desweiteren zeigte auch Millenium ihre stärken, während Gambit wieder nicht überzeugen konnte. Spiele Donnerstag:
Supa Hot Crew gegen Roccat



Roccat spielte bereits in den ersten 5 Minuten höchst aggressiv und konnte zwei der Supa Hot Crew Spieler zwischen den beiden gegnerischen Bot Türmen töten. Doch diese rächten sich und konnten Roccats Glückssträhne nach diesem Spiel nun souverän stoppen. SHC konnte jeden einzelnen Drachen und Baron für sich entscheiden und letztendlich gewinnen. Damit zeigen sie auch dieses Mal wieder, dass sie einer der Top Teams in EUW sind.

Replay



Gambit Gaming gegen Alliance
Beide Teams befanden sich auf einer Pechsträhne, das momentane schlechteste, gegen das momentan beste Team. Einer von ihnen musste gewinnen. Und es war Alliance, die den Sieg für sich entscheiden konnten. Sehr zum Erstaunen der ganzen LCS zeigte Shook sich mit Riven im Jungle. Überraschend, aber erstaunlich erfolgreich konnten sie Gambit konstant von Minute 1 besiegen. Anscheinend hat Diamonds Rückkehr in das Team nicht den gewünschten Erfolg gebracht wie sich Gambit erhofft hatte.

Replay



Fnatic gegen Copenhagen Wolves
Man kann es nicht anders sagen. Fnatic hat die Copenhagen Wolves regelrecht überrannt. Besonders ins Auge gestochen ist dabei Rekkles, der mit einer einwandfreien Performance (Vayne) das Spiel mit einer Statistik von 18/0/3 und einer atemberaubenden Fünffachtötung beendete. Copenhagen Wolves hat diese Woche Brokenshard (Vorher im Team Complexity als Jungler) und SorenXD spielen lassen, aber auch diese Änderung scheint ihnen nicht sonderlich zu helfen. Wir sind gespannt ob sie ihren Weg zurück in die Top Teams in der LCS finden werden.


Replay



SK Gaming gegen Millenium



Das wohl spannendste Spiel heute. Lange stand es gleich für beide Teams, die Kämpfe lagen oft nah beieinander, man konnte anfangs nicht sagen wer dieses Spiel gewinnen würde. Letztendlich schaffte Millenium es dann doch in einem letzten Kampf ihre Gegner zu töten und das Spiel zu beenden, wobei es so aussah als ob SK Gaming ihren Fokus in diesem entschiedenen Kampf verloren hatte. SK Gaming ist nun abgestiegen und macht somit der Supa Hot Crew Platz und Millenium Platz.


Replay




Besondere Leistungen Donnerstag

Shook (ALL): Überraschend wie eh und je. Riven im Jungle, wurde bisher noch nie gesehen (Und vor Allem nicht erwartet.) Doch dieser ungewöhnliche Pick funktionierte nicht nur, er dominierte regelrecht damit, zu Ungunsten Gambits. Shook erreichte damit am Ende eine Statistik von 7/0/3





Rekkles (FNC): Rekkles schaffte es im Spiel gegen die Copenhagen Wolves nicht nur zu einer Fünffachtötung, auch sonst lief das Spiel für ihn einwandfrei. Durch seine gute Positionierung in den Kämpfen konnte er das Spiel ohne einen einzigen Tod beenden.




Spiele Freitag:
Copenhagen Wolves gegen SK Gaming
Ist das Heulen der Copenhagen Wolves endlich zurück? Die letzten Spiele zeigten sie sich konstant mittelmäßig, für die Wolves eine definitive Verbesserung. Die beiden neuen Spieler zeigten heute, dass sie trotz der gestrigen Niederlage, was drauf haben und sich gut in das Team integriert haben. Vielleicht sehen wir sie ja bald als festen Bestandteil der Wolves. Durch gute Positionierung in den Kämpfen konnten sie dieses Mal dominieren. Schwächelt SK Gaming oder haben sich die Copenhagen Wolves einfach nur verbessert?



Replay



Millenium gegen Roccat


Millenium auf Erfolgskurs. Während Overpow die LCS mit einem Morgana Pick überraschte, konnten sie damit jedoch nicht dominieren, was für Millenium heißt dass sie beide Spiele diese Woche gewinnen konnten. Damit hält sich Millenium gut im Mittelfeld, wir sind gespannt ob sie Supa Hot Crew in diesem Abschnitt noch schlagen können!

Replay



Supa Hot Crew gegen Alliance
Während es schon Spiele gab bei denen Teams bei 20 Minuten aufgegeben haben, ist in diesem Spiel wortwörtlich bis zur 27. Minute nichts passiert. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Allerdings eskalierte das Spiel geradezu nachdem Alliance ihr erstes Blut in Minute 28 erlangen konnte. Sie töteten gleich noch zwei weitere Supa Hot Crew Spieler und machten Baron und den Drachen. Und ähnlich ging es im weiteren Verlauf des Spieles weiter. Am Ende konnte Alliance Supa Hot Crew mit einer Statistik von 14-1 besiegen, womit Alliance bewiesen hat dass sie zurück in das Spiel gefunden haben.


Replay



Gambit gegen Fnatic


Wahrlich schlechte Zeiten für Gambit. Auch diesmal konnte Fnatic sicher den Sieg für sich erzielen, womit sie nun auf einer 8-0 Gewinnstrecke sind, während Gambit gleich 9 Mal hintereinander verloren hat. Für Gambit heißt es jetzt, trainieren, trainieren, trainieren! Unter die Top 2 können sie nicht mehr kommen, deswegen sollten sie nun einzig und allein versuchen einen Weg zu finden um sich den Platz in der nächsten LCS zu sichern.


Replay



Besondere Leistung Freitag

Overpow (ROC): Auch wenn Roccat dieses Spiel verloren hat, zeigte er sich mit Morgana in der Midlane dennoch stark. Am Ende schaffte er es auf eine Statistik von 3/3/1 und zeigte damit, dass auch Supporter als andere Rollen gespielt werden können. Vielleicht sehen wir nächste Woche einen ähnlichen Pick. Wir sind gespannt!






Dieser Artikel wurde verfasst von DouMacabre, Summoner's Inn Redakteurin.Als Redakteurin ist Raffaela nicht nur für Recherche und Schreiben von News, sondern auch für Qualitätssicherung, verantwortlich. Außerdem ist sie als Ansprechperson immer für Feedback/Kritik zu erreichen. Bayern, DeutschlandFolgt Raffaela auf Twitter @Raffaela.

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021