Geposted von ,
Die Super Woche ist vorbei und in der LCS ist nun wieder alles beim alten. Wer welche Spiele gewonnen hat und wer diesesmal besondere Anerkennung verdient könnt ihr hier lesen. Nachdem es in der Superwoche zu ein paar interessanten Spielen kam, waren wir natürlich gespannt ob es auch jetzt wieder sehenswert wird. Und wie zu erwarten wurde es mal wieder ziemlich spannend in der LCS, die Copenhagen Wolves konnten zum ersten Mal eine LCS Woche mit 2-0 abschließen, jedoch zeigten sich Alliance und SK Gaming beide schwach und beendeten die Woche beide mit 0-2. Fnatic gewann beide ihrer Spiele und sind nun seit 6 Spielen ungeschlagen.

Spiele Donnerstag:
Roccat gegen SK Gaming



SK Gaming schien in der vergangenen Woche zu schwächeln, im Spiel gegen Alliance gaben sie nach bereits 20 Minuten auf. Ein reinstes Disaster für den momentanen Zweitplatzierten.
Doch auch diesmal scheint SK einen schlechten Tag zu haben, nach knapp 40 Minuten konnte jeder außer Jesiz nur eine negative KDA aufweisen. Roccat konnte nach einem letzten Teamfight schließlich das Spiel beenden.
Wird SK Gaming zu ihrer alten Stärke finden?

Replay



Copenhagen Wolves gegen Gambit Gaming



Die beiden Letztplatzierten gegeneinander. Gambit beendete die Woche kläglich mit 0-5 und hat nun resultierend, Darien und Diamond auf die Ersatzbank geschickt. loulex als Jungler und Kubon als Top wurden in dieser Woche ausprobiert. Copenhagen Wolves hat zwar gegen Alliance gewonnen, ist jedoch trotz allem immer noch mit dem letzten Platz gesegnet.
Jedoch können sie sich an einem weiteren Sieg erfreuen, nach einem soliden Spiel konnten sie Gambit besiegen, auch wenn deren neuer Test Jungler loulex den Wolves den Baron klaute. Gambit scheint in diesem Sommer-Abschnitt nicht überzeugen zu können.

Replay



Supa Hot Crew gegen Fnatic



Fnatic's Glückssträhne scheint sich fortzusetzen. Nach bereits 25 Minuten führten sie mit 10 zu 2 gegen Supa Hot Crew und haben 4 Türme zerstört, während ihre Gegner nur einen einzigen für sich einnehmen konnten. Wie zu erwarten konnte Fnatic auch dieses Spiel gewinnen und sind nun seit 5 Spielen ungeschlagen.

Replay



Millenium gegen Alliance



Nachdem Alliance die letzten zwei Spiele verloren hat, sollte man meinen, dass sie wieder auf Erfolgskurs sind. Doch dem ist nicht so. Millenium überraschte wohl die ganze LCS mit einer völlig neuen Ezreal und Blitzcrank Botlane. Das dies funktionierte, haben sie in dem Spiel bewiesen, denn sie gewannen. Kann Alliance sich von dieser Verlier-Strecke erholen und sind wirklich nur die neuen Patches Schuld daran dass sie nicht mehr so wie früher dominieren?

Replay




Besondere Leistungen Donnerstag

Jree (MIL): Als Blitzcrank zeigte er in dem Match gegen Alliance was er drauf hatte. Durch ein paar hervorragende Haken schaffte er es einzelne Spieler aus Alliance zu fokussieren um diese dann präzise zu töten. Starke Leistung, denn die Haken zu treffen ist nicht so leicht. Vorallem nicht bei Teams mit einem so hohen Niveau Level.





Spiele Freitag:
Alliance gegen Roccat
Wahrlich ungünstiger Zeitpunkt für Alliance, denn nach diesem Spiel befinden sie sich auf einer 0-4 Pechsträhne. Umso besser für Roccat, welche in der letzten Zeit unfassbar stark wirken.
Roccat hatte dass ganze Spiel über Kontrolle über die gesamte Map, bis sie einen schwerwiegenden Fehler bei Baron machten, der ihnen fast den Sieg kostete. Doch sie erholten sich und haben glücklicherweise den Fokus nicht verloren und konnte schließlich, nach einem letzten Kampf, das Spiel gewinnen.

Replay
j7G8YdwQgqI



Gambit Gaming gegen Supa Hot Crew
Auch die neuen Ersatzspieler Kubon und loulex können anscheinend nicht Gambit zu einem Sieg verhelfen, Supa Hot Crew zeigte sich außerordentlich aggressiv und sicher gegenüber ihren Gegnern und konnten diese schließlich auch besiegen.

Replay



Copenhagen Wolves gegen Millenium
Das erste Mal dass die Copenhagen Wolves eine LCS Woche mit 2-0 beendeten. Das Spiel gleichte eher einem Blutbad, als einem ruhigen Match. Beide Teams spielten sehr offensiv, von Zurückhaltung war keine Spur zu sehen. Die Kämpfe gingen immer unterschiedlich aus, mal konnten die Copenhagen Wolves diese für sich entscheiden. Mal zeigte Millenium sich von ihrer besten Seite und führte anfangs mit deutlichen Vorsprung in Tötungen, wobei jedoch die Wolves mehr Türme zerstört hatten. Letztendlichen schafften sie es auch das Spiel zu beenden. Wir sind gespannt auf nächste Woche.

Replay


Highlight-Match: Fnatic gegen SK Gaming


Fnatic gegen SK Gaming, zwei stark rivalisierende Teams, dessen Spiele man wohl nie vergessen wird.
Aber heute, wie damals bei der IEM Katowice, konnte Fnatic gewinnen und hat somit die letzten 6 Spiele gewonnen. Währenddessen muss sich SK Gaming, die anfangs doch so stark wirkten, mit einem weiteren verlorenen Spiel abfinden.

Replay


Besondere Leistung Freitag

Rekkles (FNC): Jeder der Rekkles in seiner Fantasy League hat, dürfte sich freuen. Denn er brachte es in dem Spiel gegen SK Gaming auf eine stolze, positive Statistik indem er Vayne spielte. Dieser Schütze war bisher nicht oft in der LCS gesehen, umso mehr überraschte er mit seiner Leistung.








Dieser Artikel wurde verfasst von DouMacabre, Summoner's Inn Redakteurin.Als Redakteurin ist Raffaela nicht nur für Recherche und Schreiben von News, sondern auch für Qualitätssicherung, verantwortlich. Außerdem ist sie als Ansprechperson immer für Feedback/Kritik zu erreichen. Bayern, DeutschlandFolgt Raffaela auf Twitter @Raffaela.

Kommentare