Geposted von McTr1x,
Die Super-Woche ist vorbei, d.h. die Teams der LCS befinden sich wieder im ganz normalen League Rhythmus. Was diese Woche auf uns zu kommt erfahrt ihr hier Woche 8 im Sommer-Abschnitt der LCS. Nachdem die Super-Woche für einige Überraschungen gesorgt hat, bestreitet jedes Team nun wieder wie gewohnt nur zwei Spiele. Auch diese Woche dürfen wir uns auf einige spannende Begegnungen freuen.
Die Teams spielen in der neuen Woche 8 nun auch auf dem aktuellen Patch 4.11. Im Gegensatz zum letzten Patch hatten sie dieses Mal mehr Zeit sich darauf einzustellen und zu trainieren. Wir werden sehen, ob wir Neuerungen bei der Champion-Auswahl oder den Taktiken der einzelnen Teams entdecken können. Möge das bessere Team gewinnen.


So sieht die Tabellensituation vor den Spielen der Woche 8 aus


Weiter an der Spitze thront unangefochten das Team von Alliance. Doch SK Gaming und Fnatic sind ihnen dicht auf den Fersen. Auch die weiteren Plätze sind hart umkämpft. Das Schlusslicht bildet nach wie vor Copenhagen Wolves. Aber auch Gambit muss sich langsam Sorgen machen.


Die Spiele vom Donnerstag, 10.07.2014

SK Gaming steht weiterhin auf dem zweiten Platz und hat in der letzten Woche eine bittere Niederlage gegen Alliance einstecken müssen, bei der sie nach 20 Minuten das Spiel aufgaben. Wir werden sehen, ob sie sich von diesem Schock erholt haben und zu gewohnter Stärke zurück finden können. Roccat dagegen spielte eine hervorragende Super-Woche und darf sich nun weitere Hoffnungen machen Plätze aufzuholen.


Die Copenhagen Wolves waren wohl das Überraschungs-Team der letzten Super-Woche im Spiel gegen Alliance. Unlimited spielte ein starkes Spiel mit Braum, indem er durchgehend auf anderen Lanes aushalf und seine Team-Kollegen unterstützte. Die Aufholjagd ist gestartet. Gambit dagegen enttäuscht von mal zu mal mehr. Nachdem Alex_Ich das Team verlassen hatte, macht es den Anschein, dass dieses immer mehr zusammenbricht. Doch damit nicht genug, schickte das Team kurzer Hand Diamond und Darien auf die Ersatzbank. Wir dürfen gespannt sein wer den Sieg nach Hause trägt. Es ist das Spiel der beiden Schlusslichter.


Mit 3:1 beendete die Supa Hot Crew die Super-Woche. Das verhalf ihnen zu einem stabilen Platz in der mittleren Tabellenhälfte. Sie überzeugten vor allem beim Sieg über den zweitplatzierten, SK Gaming. Aber auch die Wolves und Millenium konnten sie nicht stoppen. Auf der anderen Seite steht Fnatic. Fnatic zeigte sich in der Super-Woche wohl als stärkstes Team und zeigt wieder, was sie drauf haben. Die Verpflichtung von Araneae scheint Früchte zu tragen: 4:0 in der Super-Woche und dabei ein überzeugender Sieg gegen die Jungs von Alliance: dem derzeitigen Branchen-Primus. Diese Siege verhalfen Fnatic zu einem Sprung auf Platz 3, punktgleich mit SK. Wir dürfen uns auf ein spannendes Match freuen!


Den Abschluss des Donnerstags bilden Millenium und Alliance. Millenium, die 1:3 aus der Super-Woche gingen, lieferten bessere Spiele ab, als die Statistik den Anschein machen mag. Sie haben Plätze in der Tabelle verloren, doch soll sich das in dieser Woche ändern. Sie treten gegen das top-platzierte Team an: Alliance. Alliance startete mit einem 2:0 in die Super-Woche, ehe die Spiele gegen die Wolves und Fnatic kamen. Am Ende stand ein 2:2 auf dem Papier, was sie sich deutlich anders ausgemalt hatten. Im Interview mit Maxim spricht Alliance Nyph u.a. über die Super-Woche und ihre Niederlagen.



Mal sehen, ob Alliance wieder zu ihrer Stärke zurückfindet und sie überzeugen können.


Die Spiele vom Freitag, 11.07.2014






Das Highlight-Match der Summoner's Inn Redaktion

Fnatic gegen SK Gaming. Die zwei wohl am meisten rivalisierenden Teams der LCS. Unvergessen ist die Aktion von xPeke bei der IEM Katowice, als er mit seinem Kassadin "durch die Hintertür" kam und das Spiel zugunsten für Fnatic entschied. Fnatic gegen SK: das hieß Ocelote gegen xPeke; das heißt Dramatik und unvergessene Spiele; das heißt vor allem: Platz 2 gegen Platz 3. Freuen wir uns auf ein großes Match!

Dieser Artikel wurde verfasst von McTr1x, Summoner's Inn Redakteur.Als Redakteur von Summoner's Inn versucht Er, euch alles rund um League of Legends und die LCS backfrisch liefern zu können - immer auf der Suche nach der nächsten Story!Euch hat die News gefallen? Ihr habt Kritik, Anregungen oder Wünsche? Dann hinterlasst einen Kommentar, er freut sich über jeden!Student. Sympathischer Troll. Jungler.Bayern, Deutschland

Kommentare