Geposted von Funk1ll3r,
Der 19-Jährige nimmt den Platz von Jang 'EMENES' Minsu ein, der die Organisation nach der World Championship verlassen und sein Karriereende verkündet hatte. Seine ersten zwei Jahre in der LCS verbrachte jojopyun bei den Evil Geniuses. In seinem Debüt-Split im Frühling 2022 holte er direkt den Titel und entwickelte sich rasch zum aufregendsten nordamerikanischen Talent.
Der Kanadier komplettiert das LCS-Roster von Cloud9, nachdem kurz zuvor bereits sein Landsmann Philippe 'Vulcan' Laflamme als Neuzugang und Nachfolger von Jesper 'Zven' Svenningsen bestätigt worden war. Der erfahrene Support kehrt nach zwei Jahren bei EG und FlyQuest zu C9 zurück. Er spielte zudem dabei drei Splits mit jojopyun zusammen.
we've got him 🇨🇦 pic.twitter.com/JYJv7YBGTB
— Cloud9 League of Legends (@C9LoL) November 24, 2023
Für Cloud9 war das Jahr 2023 insgesamt ein gutes, auch wenn das Team in den letzten Monaten nicht an seine beste Form anknüpfen konnte. Im Frühling holte die Organisation zum sechsten Mal den LCS-Titel, schied beim Mid-Season Invitational allerdings nach klaren 0:3-Pleiten gegen Bilibili Gaming und Gen.G früh aus.
Im Sommer waren Robert 'Blaber' Huang und Co. auf einem guten Weg zur erneuten Titelverteidigung in der nordamerikanischen Liga, unterlagen jedoch im Finale äußerst überraschend NRG mit 1:3. Bei der World Championship 2023 scheiterte Cloud9 nach drei Pleiten gegen LNG Esports, T1 und Fnatic in der Swiss-Stage.
LCS-Roster von Cloud9 für das Jahr 2024:
Ibrahim 'Fudge' Allami
Robert 'Blaber' Huang
Joseph 'jojopyun' Pyun
Min-cheol 'Berserker' Kim
Philippe 'Vulcan' Laflamme
Teaserbild: Robert Paul - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare