Geposted von Funk1ll3r,
Für Fnatic ist das Jahr 2023 nach einem katastrophalen Beginn in der LEC noch relativ glücklich zu Ende gegangen. Nun soll die Organisation mit zwei Veteranen langfristig verlängern.


Sheep Esports berichtete in der Nacht auf Freitag, dass sowohl Marek 'Humanoid' Brázda als auch Iván 'Razork' Martín Díaz sich mit ihrem aktuellen Arbeitgeber auf einen neuen Vertrag bis 2026 geeinigt haben. Aktuell sind die Profis noch jeweils ein weiteres Jahr bis November 2024 an Fnatic gebunden. Im Zuge der Verlängerung sollen sie sogar aufgrund der generellen finanziellen Situation innerhalb der Branche Gehaltseinbußen hinnehmen.

Neuer Support aus der LCK?



Humanoid und Razork spielen seit Anfang 2022 für die renommierte Organisation und erlebten seitdem eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Im ersten Jahr belegten sie in der LEC trotz eines insgesamt sehr namhaften Rosters lediglich zwei dritte Plätze und scheiterten bei der World Championship nach einem vielversprechenden 2:0-Start mit einer 2:4-Bilanz in der Gruppenphase.

Mit Rückkehrer Martin 'Rekkles' Larsson präsentierte sich das für 2023 angedachte Lineup desaströs: Auf den historisch schlechten neunten Platz im Winter Split folgte der achte Platz im Spring Split. Zum Sommer verpflichtete Fnatic mit Hyeon-taek 'Noah' Oh und Adrian 'Trymbi' Trybus eine neue Bot-Lane und zeigte sich seitdem deutlich verbessert. Rang drei im Summer Split genügte zur Teilnahme an den Season Finals, wo es bis ins Finale ging. Bei der World Championship 2023 schied das Team in der letzten Swiss-Runde gegen den späteren Finalisten Weibo Gaming mit 1:2 aus.



Unverändert wird das Roster von Fnatic für das kommende Jahr allerdings nicht sein, denn beide Seiten bestätigten kürzlich, dass Support-Star Trymbi bei der Organisation nicht bleiben wird. Sein Vertrag lief zum Start der Transferperiode am Dienstag aus. Nachfolger soll einem Bericht zufolge der Südkoreaner Se-joon 'Jun' Yoon werden. Der 23-Jährige spielte 2023 für die Kwangdong Freecs, bestritt jedoch in beiden Splits jeweils nur rund die Hälfte der Partien in der regulären Saison.

Angebliches LEC-Roster von Fnatic für 2024:

es lol_top Óscar Muñoz 'Oscarinin' Jiménez
es lol_jun Iván 'Razork' Martín Díaz
cz lol_mid Marek 'Humanoid' Brázda
kr lol_bot Hyeon-taek 'Noah' Oh
kr lol_sup Se-joon 'Jun' Yoon

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare