Geposted von Funk1ll3r,
Anpassungen an Summoner's Rift
Das größte Thema für das nächste Jahr sind zahlreiche Änderungen an der Karte Summoner's Rift. Mehrere Stellen der Map werden überarbeitet, um neue Gank-Pfade zu kreieren und das bekannte Gameplay durch neue Erfahrungen zu erweitern.
Zum Beispiel wird das Terrain an der Top-Lane der blauen Seite gespiegelt und somit auch auf der roten Seite in dieser Form vorhanden sein. Zudem wird der Brush im River verkleinert und von der Wand zur Mitte des Flusseingangs verschoben. Auch auf der Bot-Lane wird die Struktur der blauen Seite gespiegelt. Zusätzlich erhalten die Mid-Lane und der Jungle selbst Anpassungen im Hinblick auf Wände sowie Brushes.
Das Terrain an der Top-Lane wird auf der roten Seite angepasst.
Des Weiteren wird Riot mit diesen Änderungen an der Map noch an den verschiedenen Elemental Rifts schrauben. Die größten Neuerungen bekommt die von der Infernal Soul beeinflusste Kluft. Mit dem kommenden Jahr wird diese Variante Asche auf der Karte verteilen, die von Champions eingesammelt werden kann und Lauftempo sowie weitere Stats gewährt. Beim Tod eines Champions wird die Hälfte der gesammelten Asche fallengelassen. Diese kann anschließend von anderen Spieler:innen aufgenommen werden.
Neues Jungle-Monster, Rift Herald kann gesteuert werden
Neben der eigentlichen Karte werden auch einige der Kreaturen in der Kluft verändert. Von der 5. bis 14. Minute wird in der Baron-Pit ein brandneues Monster auf die beiden Teams warten: der Voidgrub. Drei dieser Voidgrubs erscheinen anstelle des ersten Rift Heralds. Sie können vier Minuten nach ihrem Tod respawnen, insgesamt werden pro Spiel bis zu sechs Voidgrubs auftauchen.
Das Erlegen dieses neuen Monsters bietet einen permanenten Buff, der Schaden über Zeit an Türmen verursacht. Der Damage erhöht sich mit jedem eliminierten Voidgrub. Gelingt es einem Team, alle sechs Grubs auszuschalten, werden bei Angriffen auf Strukturen noch kleine Voidmites beschworen, die ebenfalls das Gebäude attackieren.
Der Rift Herald wird zur neuen Saison angepasst. Das Monster kann weiterhin wie bisher gerufen werden, allerdings wird es in Zukunft möglich sein, auf Shelly aufzuspringen und die Kreatur ähnlich wie Sion während seiner Ultimate zu steuern. Dies verursacht mehr Schaden, wenn der Rift Herald mit einem Tower kollidiert. Feindliche Champions, die dabei getroffen werden, erleiden Schaden und werden in die Luft geschleudert.
Drei Baron-Formen und neue Infernal Rift
Baron Nashor wird 2024 in neuem Glanz erstrahlen. Das epische Monster wird drei Formen mit verschiedenen Angriffen haben. Zwei der drei Versionen sorgen außerdem dafür, dass sich das Terrain um die Grube herum verändert und dies zu neuen Impulsen in Kämpfen um den temporären Buff führt.
Baron Nashor wird im kommenden Jahr das Terrain verändern können.
Darüber hinaus beeinflusst das Erscheinen des Barons nach 20 Minuten auch einige der anderen Jungle-Kreaturen: Der erste Rift Scuttler danach deckt mit seinem Tod wie die Jungle-Pflanze Scryer's Bloom einen großen Bereich in seiner Nähe auf. Entdeckte Wards werden auf einen Lebenspunkt reduziert.
Der erste Red- sowie Blue-Buff auf jeder Seite wird währenddessen auf das gesamte Team verteilt, abgesehen von Champions, die in dem Moment nicht am Leben sind. Alle drei vom Baron verstärkten Monster sind gleichzeitig robuster als ihre normalen Versionen.
Neue Gegenstände und Item-Anpassungen
Schon vor einigen Monaten kündigten die Verantwortlichen an, dass 2024 die Mythic Items wieder aus League of Legends verschwinden. Das Ziel sei es insgesamt, die Komplexität zu reduzieren. Neben der Karte und den Jungle-Monstern wird dementsprechend der Bereich der Gegenstände im massiven Patch 14.1 im Januar eine Rolle spielen.
Insgesamt sollen dabei über 25 neue Items eingeführt werden, um die teilweise entfernten Mythics adäquat zu ersetzen. Zusätzlich wurde angekündigt, dass mehr als 35 Gegenständen ein Update verpasst wird. Beispielsweise werden sich Supports am Anfang nicht mehr entscheiden müssen, denn es soll lediglich noch ein Item für diese Rolle im Shop existieren. Nach Abschließen der Quest wird dann eine Auswahl zwischen fünf Upgrades gegeben. In den kommenden Wochen will das Dev-Team von League of Legends weitere Blogs rund um die zahlreichen Neuerungen der nächsten Saison veröffentlichen.
Teaserbild: Alle Bilder von Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare