Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat die erste personelle Änderung im eigenen LEC-Roster offiziell bestätigt. Support-Profi Adrian 'Trymbi' Trybus wird 2024 nicht für die renommierte Organisation antreten.


Der 23-Jährige, dessen Vertrag zum Start der Transferperiode ausläuft, hatte bereits am Dienstag erklärt, keinen Platz in der LEC für das kommende Jahr gefunden zu haben. Dabei zeigte er sich von den jüngsten Entwicklungen überrascht und fügte hinzu, dass Fnatic ihm erst die Erlaubnis erteilt hätte, mit potenziellen Arbeitgebern zu sprechen, als "die meisten Teams schon entschieden waren".

Die Organisation reagierte am Mittwochabend und veröffentlichte ihrerseits ein Statement. Trymbis Berater habe am 25. Oktober und Trymbi selbst vier Tage später nach dem Aus von Fnatic bei der World Championship die Möglichkeit bekommen, die vorhandenen Optionen in der LEC zu erkunden. Dabei sei ihnen klar mitgeteilt worden, dass eine Chance besteht, dass der Pole nicht zum Roster für das Jahr 2024 gehört: "Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um Trymbi und seinem Berater genügend Zeit zu geben, die Optionen für das nächste Jahr zu erkunden."



Der polnische Support schloss sich Fnatic erst zum abgelaufenen Summer Split in einem Tauschgeschäft mit KOI an. Er nahm den Platz von Henk 'Advienne' Reijenga ein. Mit dem 23-Jährigen zeigte das Team deutlich bessere Auftritte als noch im Winter und Spring Split der LEC. Im Sommer belegte Fnatic den dritten Platz, bei den anschließenden Season Finals ging es sogar ins Finale. Dadurch qualifizierte sich die Organisation noch für die World Championship und scheiterte dort in der letzten Swiss-Runde am Finalisten Weibo Gaming.

Fnatic soll einem Bericht zufolge den Nachfolger von Trymbi in der LCK gefunden haben. Die Organisation hat sich angeblich mit Se-joon 'Jun' Yoon mündlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der 23-Jährige bestritt in diesem Jahr einige Best-of-Three-Serien für die Kwangdong Freecs. Er verließ die Organisation in der vergangenen Woche offiziell.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare