Geposted von Funk1ll3r,
Jun feierte im Sommer 2021 sein LCK-Debüt als Profi von DRX. 2023 bestritt er nach seiner Unterschrift bei den Freecs in beiden Splits einige Partien, konnte aber nicht zum Stamm-Support avancieren. Im Frühling belegte das Team den siebten Platz in der Tabelle, im Sommer reichte es lediglich für Rang zehn. Jun trat dabei in der ersten Hälfte der regulären Saison an (4 Siege, 5 Niederlagen), ehe er mit Gwan-bin 'Andil' Moon ersetzt wurde. Ohne den 23-Jährigen verloren die Kwangdong Freecs alle neun Best-of-Three-Serien der Rückrunde, sieben davon mit 0:2.
Bei Fnatic, das unter anderem auch Kamil 'Kamilius' Košťál, Théo 'Zoelys' Le Scornec, Mertai 'Mersa' Sari und Polat 'Parus' Furkan in Betracht gezogen haben soll, würde der Südkoreaner den Platz von Adrian 'Trymbi' Trybus einnehmen.
Der Pole kam erst im Sommer von KOI zum LEC-Konkurrenten. Das neue Roster der Organisation mit Trymbi und Hyeon-taek 'Noah' Oh präsentierte sich deutlich besser als das vorherige: Fnatic erreichte im Summer Split den dritten Platz, bei den Season Finals das Finale und qualifizierte sich trotz einer schwierigen ersten Hälfte im Jahr 2023 noch für die World Championship. Dort scheiterte das Team knapp in der letzten Swiss-Runde mit 1:2 am Finalisten Weibo Gaming.
Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare