Geposted von Funk1ll3r,
Mit dem 17-Jährigen Caliste 'Caliste' Henry-Hennebert hat Karmine Corp bereits einen Bot-Laner in den eigenen Reihen. Der talentierte Franzose verlängerte Mitte Oktober seinen Vertrag bis Ende 2026, könnte aber gezwungen sein, auf sein LEC-Debüt zu warten. In den vergangenen Monaten kamen Gerüchte auf, dass das Mindestalter in der Liga auf 18 Jahre angehoben wird. In einem solchen Fall wäre Caliste zumindest im Jahr 2024 noch keine Option für KCorp, weswegen die Organisation mit einem anderen Spieler antreten müsste - womöglich Upset.
Für den erfahrenen Bot-Laner wäre es die Chance auf Wiedergutmachung, denn er erlebte mit Team Vitality enttäuschende Monate. Ursprünglich hatte Fnatic den deutschen Profi Ende 2022 mit seinem Vorgänger Martin 'Rekkles' Larsson ersetzt, obwohl er noch ein weiteres Jahr an die Organisation gebunden war. Erst zum Spring Split wechselte Upset zu Vitality und feierte so sein LEC-Comeback.
Das namhafte Roster, zu dem beispielsweise auch Luka 'Perkz' Perković und Norman 'Kaiser' Kaiser gehörten, blieb allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. Bereits der dritte Platz in den Spring-Playoffs wurde eher als Enttäuschung wahrgenommen, anschließend folgte jedoch ein echtes Debakel: Mit nur einem Sieg aus neun Spielen in der regulären Saison belegte Vitality den letzten Platz und verpasste sogar die Teilnahme an der Gruppenphase.
LEC-Rückkehr von Cabochard und Saken?
Sollte sich Upset tatsächlich Karmine Corp anschließen, könnte der deutsche LEC-Star dort womöglich auf Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet und Lucas 'Saken' Fayard treffen. Die Verträge der beiden Franzosen laufen zwar nach aktuellem Stand offiziell zum Start der Transferperiode am 21. November aus, sie gehören aber jeweils seit über zwei Jahren zur Organisation und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Fans.
Nach Angaben von Sheep Esports wird Karmine Corp die beiden Solo-Laner Volodymyr 'Maynter' Sorokin und Vladimiros 'Vladi' Kourtidis für das eigene Academy-Team verpflichten, weswegen bei Cabochard und Saken über eine Beförderung ins LEC-Roster spekuliert wird. Beide Spieler verfügen bereits über Erfahrung im europäischen Top-Wettbewerb. Cabochard spielte von Anfang 2015 bis Ende 2020 ununterbrochen in der LEC und qualifizierte sich einmal mit Team Vitality für die World Championship. Saken kam in zwei Splits ebenfalls für Vitality zum Einsatz, absolvierte dabei aber lediglich 14 Partien.
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare