Geposted von Funk1ll3r,
Das Trio spielte von Anfang 2018 bis Ende 2020 gemeinsam bei G2 Esports und bildete den Kern des erfolgreichsten europäischen League-of-Legends-Teams überhaupt. In diesen drei Jahren gewannen Perkz, Jankos und Wunder viermal die LEC. Zudem gelang ihnen 2019 beim Mid-Season Invitational der Titelgewinn, bei der darauffolgenden World Championship ging es bis ins Finale.
Auch Kaiser zu Heretics?
Eine Verpflichtung von Perkz, der vor wenigen Tagen offiziell Team Vitality verlassen hat, und Wunder für die Solo-Lanes würde bedeuten, dass sich Vincent 'Vetheo' Berrié und Murase 'Evi' Shunsuke nach einem neuen Arbeitgeber umsehen müssen. Die beiden Profis haben ebenfalls noch ein Jahr Vertrag bei Team Heretics.
Kürzlich wurde zudem auf blix.gg darüber berichtet, dass sich die spanische Organisation mit Norman 'Kaiser' Kaiser auf der Support-Position einig ist. Der Deutsche erlebte zusammen mit Perkz ein katastrophales Jahr 2023 bei Team Vitality. Er würde bei einer Unterschrift den Griechen Mertai 'Mersa' Sari ersetzen. Des Weiteren ist auf der Bot-Lane-Position Victor 'Flakked' Lirola ein weiteres Jahr an Heretics gebunden. Wie bei Jankos soll die Entscheidung über seinen Verbleib noch nicht gefallen sein.
Team Heretics spielte ein mäßiges erstes Jahr in der LEC. Die Organisation hatte Ende 2022 den Slot von Misfits Gaming übernommen. In den ersten beiden LEC-Splits belegte das Team um Jankos nur den achten und neunten Platz. Mit Vetheo als Neuverpflichtung und der Beförderung von Flakked ins erste Roster steigerte sich TH allerdings deutlich. Im Sommer erreichte das neue Lineup sogar die Playoffs und verpasste nach Rang vier nur knapp die Teilnahme an den Season Finals.
Angebliche mündliche Einigungen von Team Heretics:
Martin 'Wunder' Hansen
Luka 'Perkz' Perković
Norman 'Kaiser' Kaiser
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare