Geposted von Funk1ll3r,
Das zehnte Set für Teamfight Tactics kommt mit großen Schritten näher. Es wird den Namen "Remix Rumble" tragen und sich um Musik drehen. Alle bisher bekannten Infos im Überblick.

Release-Termin für Set 10



Remix Rumble ist seit dem 8. November 2023 auf dem PBE-Server. Das neue TFT-Set kann anschließend zwei Wochen lang getestet werden. Mit Patch 13.23 am Dienstag, dem 21. November 2023, kommt das Set dann auf die Live-Server der verschiedenen Regionen.

Mechaniken in Remix Rumble



Nach ihrer Einführung in Set 9 verabschieden sich die Legends mit Set 10 wieder. Riot Games wolle entsprechende Lehren ziehen, um diese TFT-Mechanik in Zukunft womöglich in verbesserter Form zurückzubringen. In Remix Rumble werden Legends allerdings nicht existieren.

Stattdessen feiert eine andere Mechanik ihr Comeback in TFT: Die Chosen-Mechanik wird in einer aktualisierten Version eines der wichtigsten Elemente sein und den Namen "Headliners" tragen. Gelegentlich werden Headliner-Units im Shop angeboten, die direkt zwei Sterne besitzen und stärker sind als ihre normalen Gegenstücke. Sie bieten zudem für einen ihrer Traits einen Bonuspunkt. Die Neuerung in dieser Mechanik ist, dass jeder Champion einen eigenen Headliner-Effekt haben wird, der die Einheit und ihren Skill verbessert.

Darüber hinaus werden auch Portale wieder in Set 10 existieren, im Vergleich zu Set 9 aber weniger Einfluss auf den Verlauf eines Spiels in Teamfight Tactics haben. Auch Augments bleiben erhalten, Riot verspricht allerdings einige neue Augmente in Remix Rumble. Eine zusätzliche Neuerung ist zudem die Musik, die sich mit Aufbau des eigenen Teams weiterentwickelt und durch neu aufgestellte Units verändert.

Traits und Units



Seit dem Release auf dem PBE-Server stehen alle Traits und Champions von Set 10 fest. Mit dem Fokus auf Musik ist es keine Überraschung, dass die speziell für League of Legends erfundenen Bands eine tragende Rolle spielen werden. K/DA, HEARTSTEEL, True Damage und Pentakill sind nur einige der neuen Traits. Die Traits und Champions im Überblick:

8-bit (2/4/6): Corki, Caitlyn, Riven und Garen

8-bit-Units erhalten Bonus-AD und sammeln Punkte durch verursachten Schaden des Teams. Wird ein neuer Meilenstein erreicht, bietet der Trait mehr Attack-Damage.

Country (3/5/7): Tahm Kench, Urgot, Samira, Katarina und Thresh

Im Laufe des Fights wird Hecarim beschwört, der als zusätzliche Einheit für die eigene Seite mitkämpft und die eigenen Country-Champions bufft.

Disco (3/4/5/6): Twisted Fate, Blitzcrank, Gragas, Taric und Nami

Es können Discokugeln platziert werden, die den eigenen Champions Heilung und Attack-Speed gewähren.

Splash Art von Space Groove Blitz & CrankDie Disconauts um Blitzcrank unterstützen das eigene Team.


EDM (3/4/5): Jax, Zac, Lux und Zed

Eine EDM-Einheit wird als Leader gewählt. Wenn dieser seine Fähigkeit benutzt, verwandeln sich die anderen EDM-Champions in diese Unit und casten ebenfalls den Spell des Leaders.

Emo (2/4/6): Amumu, Annie, Vex und Poppy

Emo-Champions haben weniger maximales Mana. Wenn ein befreundeter Champion stirbt, erhalten Emo-Units Mana.

HEARTSTEEL (3/5/7/9): K'Sante, Ezreal, Yone, Sett, Kayn und Aphelios

Der neue Economy-Trait TFT und damit Nachfolger von Piltover. Verlorene Runden und eliminierte Feinde gewähren "Herzen", die jede vierte Runde in Loot umgewandelt werden. Die Anzahl der Herzen erhöht sich mit der Anzahl der gespielten HEARTSTEEL-Champions. Im Gegensatz zu vorherigen Economy-Traits soll HEARTSTEEL auch größeren Einfluss nehmen, wenn der Trait später als in Runde 2-1 aktiviert wird.

Hyperpop (1/2/4): Lulu und Ziggs

Zwei nahe Verbündete erhalten Mana und Attack-Speed, wenn ein Hyperpop-Champion seinen Spell castet.

Jazz (2/3/4): Bard, Miss Fortune, Lucian

Bonus-Health und -Damage für jeden aktivierten Trait, der nicht einzigartig ist.

K/DA (3/5/7/10): Akali, Ahri, Kai'Sa, Seraphine, Evelynn, Neeko und Lillia

Bestimmte Felder auf dem Board werden markiert. Diese Felder geben Bonus-Leben, -AP und -AD. K/DA-Einheiten auf diesen Hexes erhalten doppelte Stats.

Splash Art von K/DA AkaliK/DA wird in Set 10 regelmäßig das Rampenlicht einnehmen.


Pentakill (3/5/7/10): Gnar, Mordekaiser, Karthus, Kayle, Yorick, Olaf und Viego

Pentakill-Units nehmen weniger Schaden und verursachen mehr Schaden. Bei einem Kill wird eine Pentakill-Unit verstärkt, wodurch sich der Bonus um 50% erhöht. Nach 5 Kills werden alle Pentakill-Champions verstärkt, zudem bekommt das gesamte Team mehr Attack-Speed.

Punk (2/4/6): Vi, Jinx, Pantheon, Twitch

Punks erhalten generell Bonus-Leben und -Attack-Damage. Dieser Bonus erhöht sich mit jedem Shop-Reroll. Der erste Reroll in einer Runde kostet außerdem nur ein Gold und gewährt einen stärkeren Bonus.

True Damage (2/4/6/9): Akali, Kennen, Senna, Ekko, Qiyana und Yasuo

Diese Einheiten verursachen zusätzlichen True Damage und erhalten einen einzigartigen Bonus für ihre Fähigkeit, wenn sie ein Item besitzen. Akali kann als K/DA- oder True-Damage-Unit fungieren.

Big Shot (2/4/6): Corki, Ezreal, Kai'Sa, Jhin, Miss Fortune

Big Shots erhalten Attack-Damage. Der Bonus erhöht sich für drei Sekunden massiv, nachdem sie ihre Fähigkeit genutzt haben.

Brawler (2/4/6): Gragas, Illaoi, Olaf, Sett, Tahm Kench, Zac

Bonus-Lebenspunkte für alle Brawler-Units. Jede Trait-Stufe gewährt mehr Health.

Crowd Diver (2/4/6): Evelynn, Katarina, Qiyana, Zed, Yone

Bonus-Damage, der sich jede Sekunde erhöht. Wenn Crowd Diver sterben, springen sie zum am weitesten entfernten Feind, verursachen an ihm Schaden und betäuben alle Gegner in der Nähe.

Dazzler (2/4/6): Bard, Lux, Nami, Twisted Fate, Ziggs

Fähigkeiten von Dazzlern schwächen Feinde. Dadurch wird deren verursachter Damage verringert und sie erleiden einen Teil des Schadens der Fähigkeit.

Edgelord (3/5/7): Kayle, Kayn, Riven, Viego, Yasuo, Yone

Bietet Bonus-Attack-Speed. Wenn das Leben des Ziels auf unter 50% fällt, wird der Bonus verdoppelt.

Executioner (2/4/6): Akali, Karthus, Samira, Twitch, Vex

Spells von Executionern können kritisch treffen und der kritische Schaden ist erhöht. Die Crit-Chance skaliert mit dem fehlenden Leben des Ziels.

Splash Art der Pentakill-BandPentakill-Mitglied Karthus ist auch ein Executioner.


Guardian (2/4/6): Amumu, Kennen, Neeko, Pantheon, Taric, Thresh, Yorick

Fallen die Lebenspunkte eines Guardians auf 50%, kreiert er einmal pro Kampf für sich selbst und den nächsten Verbündeten einen Schild, der auf seinem maximalen Leben basiert.

Mosher (2/4/6): Gnar, Jax, Poppy, Sett, Urgot, Vi, Yorick

Mosher erhalten Attack-Speed und Omnivamp. Diese Boni erhöhen sich um bis zu 100%, basierend auf dem fehlenden Leben des Champions.

Rapidfire (2/4/6): Aphelios, Caitlyn, Jinx, Lucian, Senna

Bonus-Attack-Speed für Rapidfire-Champions. Für jeden Angriff erhalten sie mehr Attack-Speed (maximal 10 Stacks).

Sentinel (2/4/6/8): Blitzcrank, Ekko, Garen, K'Sante, Lillia, Mordekaiser

Das Team bekommt Armor und MR. Für Sentinels ist der Bonus doppelt so hoch.

Spellweaver (3/5/7/10): Ahri, Annie, Ekko, Gragas, Lulu, Seraphine, Sona

Ability-Power für alle Einheiten, Spellweaver erhalten mehr. Jedes Mal, wenn ein Spellweaver seine Fähigkeit nutzt, bekommen alle Spellweaver zusätzliche AP.

Superfan (3/4/5): Gnar, Kennen, Lillia, Neeko

3er-Bonus: Der Headliner erhält ein vollständiges Item. 4er-Bonus: Mehr Lebenspunkte und Omnivamp für den Headliner. 5er-Bonus: Der Headliner bekommt ein Radiant Item.

Breakout (1): Akali

Einzigartiger Trait von Akali. Sie kann als K/DA- oder True-Damage-Champion agieren. Dies hängt davon ab, von welchem dieser Traits mehr Units auf dem Feld stehen. Akali verfügt über zwei Fähigkeiten. Der aktive Trait bestimmt, welchen Spell sie nutzt.

Wildcard (1): Kayn

Einzigartiger Trait von Kayn. Wenn Kämpfe mit Kayn gewonnen werden, wird er zu einem Shadow Assassin. Bei Niederlagen übernimmt Rhaast die Kontrolle. Jedes Mal, wenn Kayn zwei Gegner eliminiert, wird ein Bonus gewährt, der von seiner Form abhängt. 3 Gold als Shadow Assassin und 1 Lebenspunkt für den Tactician als Rhaast.

Mixmaster (1): Sona

Einzigartiger Trait von Sona. Wenn sie gespielt wird, kann zwischen Schaden, Heilung und Attack-Speed gewählt werden.

Illbeats (1): Illaoi

Einzigartiger Trait von Illaoi. Spirit Tentacles können platziert werden. Diese treffen Gegner und verursachen Schaden.

Maestro (1): Jhin

Einzigartiger Trait von Jhin. Er konvertiert Attack-Speed in Attack-Damage. Zudem beschwört Jhin Gewehre auf der Bank, die anschließend auf Gegner schießen.



Alle Grafiken von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare