Geposted von Funk1ll3r,
Vor heimischem Publikum im südkoreanischen Busan legte der LCK-Vertreter einen vielversprechenden Auftakt hin. Auch wenn Top-Laner Gi-in 'Kiin' Kim früh dreimal sein Leben verlor, etablierte der Underdog im ersten Spiel nach rund 20 Minuten einen Vorsprung von 4.000 Gold. Kurz vor Schluss schnappte sich KT ohne eine Konfrontation im Vorfeld den Baron und machte anschließend das 1:0 perfekt.
Damit weckten die Südkoreaner allerdings den favorisierten Kontrahenten aus China. JD Gaming steigerte sich im zweiten Game deutlich und bestimmte das Geschehen über weite Strecken - ein Ace nach lediglich 16 Minuten vergrößerte den eigenen Vorteil auf 3.000 Gold. In einem Kampf um den vierten Drachen schaltete das chinesische Team vier Gegner aus, erlegte den Baron und glich blitzschnell zum 1:1 aus.
Ruler und knight verhindern fünftes Spiel
Die Golddifferenz hielt sich im dritten Spiel zunächst in einem minimalen Bereich, der LPL-Sieger beanspruchte aber die ersten zwei Drachen für sich und machte später den nächsten Schritt in Richtung Cloud Soul. Mit einem erfolgreichen Teamfight vollendete JDG diese in der 25. Minute, ein 5:1-Ace wenige Augenblicke danach erlaubte es Jin-hyeok 'Kanavi' Seo und Co., ohne den Baron-Buff die feindliche Basis zu zerstören und mit 2:1 in Führung zu gehen.
KT Rolster wehrte sich im vierten Game mit aller Macht und war auf einem sehr guten Weg zum 2:2-Ausgleich. Ein Kill gegen Jia-Hao '369' Bai bei einem Vorsprung von 6.000 Gold veranlasste die Südkoreaner, den Baron zu starten. Ding 'knight' Zhuo und Jae-hyuk 'Ruler' Park hatten jedoch andere Pläne: Das Star-Duo von JD Gaming holte im Alleingang drei Kills und leitete so die Wende ein. Der Favorit übernahm dadurch rasch die Kontrolle. KT gelang es in der 34. Minute zwar, bei einem Push des Gegners drei Champions zu eliminieren, doch ein vom Baron-Buff verstärktes Cannon-Minion zerstörte den stark angeschlagenen Nexus im letzten Moment zum 3:1.
RULEEEEEEEEEEEEER (+Knight) pic.twitter.com/ryOUgy9KyT
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) November 4, 2023
Mit KT Rolster scheidet bereits der dritte von vier LCK-Vertretern bei der World Championship im eigenen Land aus. JD Gaming steht währenddessen als drittes Team aus der chinesischen LPL im Halbfinale. Am Sonntag um 9 Uhr steigt das letzte Viertelfinale - ein weiteres Duell zwischen den beiden Top-Regionen: LNG Esports fordert den Vorjahresfinalisten T1. Der Sieger trifft im Halbfinale auf JD Gaming.
Die World Championship 2023 könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um World Championship 2023 findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare