Geposted von Funk1ll3r,
Sollte sich jojopyun tatsächlich dem amtierenden Vize-Champion Nordamerikas anschließen, würde er Jang 'EMENES' Minsu ersetzen. Der Südkoreaner hatte sich Anfang des Jahres einen Stammplatz im LCS-Roster der Organisation erkämpft. Mit ihm holte Cloud9 im Spring Split zum sechsten Mal den Titel. Im Sommer verpasste das Team nach einer 1:3-Pleite gegen NRG im Finale die erneute Titelverteidigung.
Bei den beiden internationalen Wettbewerben enttäuschte C9 jedoch: Beim Mid-Season Invitational war nach einer 0:3-Niederlage gegen Gen.G in der zweiten Lower-Bracket-Runde Schluss, bei der aktuell laufenden World Championship 2023 scheiterte der LCS-Vertreter mit einer 1:3-Bilanz vorzeitig in der Swiss-Stage.
Zven verlässt Cloud9 nach vier Jahren
Mid-Laner jojopyun gilt als größtes nordamerikanisches Talent der vergangenen Jahre. Mit den Evil Geniuses gewann er im Frühling 2022 in seinem allerersten Split als Profi direkt die LCS und nahm sowohl am MSI als auch an den Worlds teil. 2023 verpassten der Kanadier und EG nach Platz 4 im Spring und Platz 5-6 im Summer beide internationale Wettbewerbe. Der 19-Jährige wurde in der jüngsten Spielzeit trotzdem zum MVP gewählt.
Die Verpflichtung von jojopyun wäre bei Cloud9 nicht die einzige personelle Änderung zum kommenden Jahr. Erst am Donnerstag hatte Support-Profi Jesper 'Zven' Svenningsen nach vier Jahren in der Organisation seinen Abschied verkündet. Der Däne wolle in Zukunft wieder als AD-Carry aktiv sein, schrieb er in seinem Post.
Teaserbild: Robert Paul - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare