Geposted von Funk1ll3r,
Dabei fanden die Südkoreaner in der ersten Hälfte der Best-of-Five-Serie im Prinzip nicht statt. Im ersten Spiel sicherte sich Bilibili Gaming nach lediglich 22 Minuten die Ocean Soul und direkt im Anschluss den Baron. Innerhalb von fünf Minuten zerstörte das chinesische Team den feindlichen Nexus zur 1:0-Führung.
Auch danach bestimmte das LPL-Quintett das Geschehen: Die Bot-Lane von BLG wandelte einen frühen Gank von Wang-ho 'Peanut' Han in einen Doublekill für Jia-Hao 'Elk' Zhao um. Nach etwas mehr als zehn Minuten führten die Chinesen mit rund 5.000 Gold. Symbolisch für den Auftritt von Gen.G bis zu diesem Zeitpunkt war eine Szene, in der Hyeon-joon 'Doran' Choi ohne erkennbaren Grund und Ertrag über eine Wand flashte. In der 21. Minute schnappte sich Bilibili Gaming den ersten Baron-Buff, noch vor der 30. Minute fiel der Nexus des LCK-Konkurrenten zum 2:0.
Gen.G belohnt sich nicht für Aufholjagd
Schockierend ungefährlich zeigte sich Gen.G in den ersten zwei Spielen und im dritten wirkte es zunächst so, als würde BLG auf das 3:0 zusteuern. Erst nach einer halben Stunde gelang es den Lokalmatadoren, mit einem gewonnenen Teamfight den Baron zu erlegen und sich mehr Luft zu verschaffen. Eine Viertelstunde später kam es zur Entscheidung: In der 46. Minute schaltete Gen.G mehrere Kontrahenten aus und verkürzte in der Serie auf 1:2.
Trotzdem gehörten die ersten fast 25 Minuten im vierten Game dem Gegner Bilibili Gaming. Das chinesische Lineup beanspruchte den ersten Baron für sich, war allerdings nicht in der Lage, die entscheidenden Schritte zum 3:1 zu machen. Mit sehenswerten Engages von Hwan-joong 'Delight' Yoo übernahm Gen.G das Kommando und glich nach 36 Minuten zum 2:2 aus.
SILVER SCRAPES! DÜ DÜ DÜÜÜÜ! DÜ DÜ DÜÜÜÜÜ!
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) November 3, 2023
Wir kriegen Game 5 🔥🔥🔥 pic.twitter.com/ZSDvvBfV1y
Es sah immer stärker danach aus, als könnten die Südkoreaner die Serie trotz des 0:2-Starts noch für sich entscheiden. Im letzten Spiel etablierten sie einen geringen Goldvorteil, doch Fehler von Doran und Ji-hoon 'Chovy' Jeong kosteten sie den ersten Baron. BLG knackte auf Anhieb die feindliche Basis und zerstörte sogar einen Inhibitor-Tower, Gen.G hielt sich jedoch vorerst noch im Rennen. Mit einem weiteren Baron-Buff setzte der LPL-Vertreter aber zum finalen Push an und triumphierte mit 3:2.
Durch diese Pleite ist Gen.G bei der World Championship im eigenen Land vorzeitig ausgeschieden. Bilibili Gaming steht im Halbfinale und wird dort am 11. November auf den LPL-Rivalen Weibo Gaming treffen. Am Samstag um 9 Uhr steigt im südkoreanischen Busan das dritte Viertelfinale. Mit KT Rolster ist der nächste LCK-Repräsentant im Einsatz, Gegner ist Titelfavorit JD Gaming.
Die World Championship 2023 könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um World Championship 2023 findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Yicun Liu - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare