Geposted von Funk1ll3r,
Patch 13.22 für League of Legends wird sich voraussichtlich ausschließlich um Champions drehen. Das haben die Verantwortlichen für das kommende Update geplant. Riot Games' Lead Gameplay Designer Matt 'Phroxzon' Leung-Harrison hat am Mittwoch in einem Post eine detaillierte Vorschau auf den nächsten LoL-Patch veröffentlicht. Die darin genannten Anpassungen können sich bis zum Release am Mittwoch, dem 8. November 2023, wie immer noch ändern.

Janna: Nur Ultimate soll unverändert bleiben



Im Fokus von Patch 13.22 werden wohl Mages und einige weitere Champions, die in erster Linie magischen Schaden verursachen, stehen. Das Balance-Team plant, die Auto-Attacks von über 20 Champions zu verbessern. Dabei geht es um den Attack-Speed, das Timing und die Geschwindigkeit, mit der sich der Angriff auf das Ziel zubewegt. Auf der Liste der Champions stehen: Rumble, Singed, Heimerdinger, Ziggs, Xerath, Ivern, Neeko, Ahri, Twisted Fate, Teemo, Karthus, Cassiopeia, Annie, Veigar, Orianna, Vel'Koz, Lissandra, Zilean, Anivia, Zoe, Ryze, Syndra, Taliyah und LeBlanc.

Der andere große Teil des nächsten Patches soll ein umfangreiches Update für Janna sein. Der Support-Champion wird angeblich etwas mehr Reichweite auf den eigenen Auto-Attacks und zahlreiche Anpassungen der Base-Stats erhalten. Laut Phroxzon wird die Passive Tailwind überarbeitet, indem ein Teil des zusätzlichen Lauftempos von Janna zu On-Hit-Damage und Bonus-Schaden von Zephyr (W) wird. Dafür soll das Bonus-Lauftempo für Janna, wenn sie sich auf Verbündete zubewegt, entfallen.



Bei Howling Gale (Q) ist die Idee, Manakosten, Cooldown, Schaden und AP-Ratio zu erhöhen. Zudem wird wohl der Bonus-Damage durch das Aufladen des Tornados reduziert. Zephyr (W) soll einen deutlich niedrigeren Cooldown haben, weniger Mana kosten und einen geringeren Base-Damage auf frühen Stufen besitzen. Der Slow-Effekt wird aller Voraussicht nach kürzer ausfallen und der passive Teil nicht mehr deaktiviert werden, wenn der Skill nicht bereit ist.

Weiterhin wollen die Verantwortlichen auch noch Eye of the Storm (E) verändern: Die Fähigkeit soll einen längeren Cooldown haben, der allerdings verringert wird, wenn Jannas andere Spells die Bewegung eines Feindes beeinträchtigen. Geplant ist dafür, den Heal- und Shield-Boost bei einem erfolgreichen CC-Effekt zu entfernen und die Manakosten herabzusetzen. Des Weiteren soll der Schild stärker sein, eine kürzere Dauer haben und nicht mehr schrittweise verfallen.



Brand, Gragas und Seraphine stehen ebenfalls auf der Liste der Champions, für die in Patch 13.22 möglichst neutrale Anpassungen angedacht sind. Neben den genannten AP-Champions dürfen sich nach Angaben von Phroxzon auch Dr. Mundo sowie Rammus auf Buffs freuen. Auf der anderen Seite müssen Briar, Graves, Kassadin, Nilah, Senna, Tahm Kench und Ziggs mit direkten Nerfs rechnen.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare