Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat auch die zweite Chance auf die Teilnahme an den Playoffs der World Championship 2023 vergeben. Der erste LEC-Seed kassierte am Samstag nach einer katastrophalen Leistung eine 0:2-Pleite gegen NRG. T1 qualifizierte sich währenddessen mit einem eindrucksvollen Sieg.


In Spiel eins der Best-of-Three-Serie um das Weiterkommen sicherte sich G2 zwar das First Blood, anschließend zeigte aber im Prinzip nur noch NRG positive Aktionen. Nach einer Viertelstunde führte der LCS-Repräsentant mit über 3.000 Gold, ein Ace wenige Minuten später ließ diese Differenz auf 8.000 Gold anwachsen. Ohne jegliche Antworten mussten die Europäer zusehen, wie die Hextech Soul auf das Konto des Gegners wanderte. Mit 23:3 Kills zerstörte NRG nach 31 Minuten den Nexus.

Der Goldstand war im zweiten Game lange ausgeglichen, mit vier Kills in einem Fight am dritten Drachen stieß das Lineup um den bärenstarken Juan Arturo 'Contractz' Garcia das Tor zum 2:0-Triumph allerdings weit auf. In der 25. Minute schnappte sich NRG erneut die Hextech Soul und danach auch den Baron. Beide Buffs erlaubten es den Nordamerikanern, diese Serie auf Anhieb zu beenden und das eigene Ticket für das Viertelfinale zu lösen.



T1 gegen BLG nicht zu stoppen



In der letzten Partie der 2:1-Gruppe am Samstag feierte T1 einen eindrucksvollen 2:0-Erfolg über Bilibili Gaming und revanchierte sich für das Aus beim Mid-Season Invitational. Die Chinesen entschieden sich im ersten Spiel für einen Invade auf Level 1, der verheerende Folgen für sie hatte. Die Aktion kostete den LPL-Vertreter nämlich zwei Kills, drei Flashes und jegliche Kontrolle auf der Bot-Lane. Der Finalist des Vorjahres beherrschte seinen Gegner über weite Strecken und siegte in lediglich 29 Minuten.

Zehn Minuten lang war Bilibili Gaming in Spiel zwei auf einem guten Weg zum Ausgleich: Zwei erfolgreiche Ganks gegen Sang-hyeok 'Faker' Lee und zwei Solokills von Ze-Bin 'Bin' Chen gegen Woo-je 'Zeus' Choi ließen die Chinesen hoffen, danach wechselte das Momentum allerdings vollständig die Seite. T1 kämpfte sich bemerkenswert zurück und ließ dem Kontrahenten so gut wie nichts mehr. In nur 31 Minuten beendeten die Südkoreaner das Spiel zum 2:0.

Damit steht T1 neben NRG und den zuvor qualifizierten Teams LNG Esports, JD Gaming und Gen.G in den Worlds-Playoffs. Bilibili Gaming und G2 Esports erhalten am Sonntag in der fünften Swiss-Runde eine allerletzte Chance. Die drei Begegnungen für den letzten Tag dieser Turnierphase werden am Samstagmittag ausgelost.

Swiss-Stage Runde 4, 1:2-Teams (Best-of-Three-Serien)



Donnerstag, 26. Oktober, 9:00 Uhrus Cloud9 vs. eu Fnatic1:2
Donnerstag, 26. Oktober, 12:00 Uhreu MAD Lions vs. cn Weibo Gaming0:2
Freitag, 27. Oktober, 9:00 Uhrkr Dplus KIA vs. vn GAM Esports2:0


Swiss-Stage Runde 4, 2:1-Teams (Best-of-Three-Serien)



Freitag, 27. Oktober, 12:00 Uhrkr KT Rolster vs. cn LNG Esports1:2
Samstag, 28. Oktober, 9:00 Uhrus NRG vs. eu G2 Esports2:0
Samstag, 28. Oktober, 12:00 Uhrkr T1 vs. cn Bilibili Gaming2:0




Die World Championship 2023 könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um World Championship 2023 findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare