Geposted von Funk1ll3r,
Patch 13.21 in League of Legends ist am Mittwoch veröffentlicht worden. Das Update dreht sich überwiegend um Champion-Balancing. Zudem kehrt der Spielmodus Nexus Blitz zurück.
Alle Änderungen von Patch 13.21 in der Übersicht.Alle Änderungen von Patch 13.21 in der Übersicht.


Wie das Dev-Team von Riot Games zuletzt angekündigt hatte, sollen mehrere AP-Champions in Zukunft alternative Rollen bekommen und damit flexibler gespielt werden. Einige Anpassungen in Patch 13.21 zielen dementsprechend darauf ab. Brand, Zyra und Morgana sollen in der Mid-Lane sowie im Jungle eine bessere Option sein, während Seraphine als Bot-Laner und Support glänzen, aber gleichzeitig auch für eine kleine Gruppe von Spieler:innen in der Mid-Lane funktionieren soll.

Konkret bedeutet dies bei Brand mehr Schaden der Passive Blaze gegen Jungle-Monster, mehr Attack-Speed und Armor auf Level 1, weniger Armor-Zuwachs pro Level sowie weniger Lebenspunkte auf Level 1. Darüber hinaus erhält der Champion mehr HP und Attack-Speed pro Level.

Bei Morganas Tormented Shadow (W) steigen der Base-Damage und der Modifikator gegen Jungle-Monster an. Zyra darf sich über mehr Attack-Speed auf Level 1 und höhere AP-Ratios von Garden of Thorns (Passive), Deadly Spines (Q) sowie Grasping Roots (E) freuen. Zwei dieser drei Skills verlieren aber an Base-Schaden.

Screenshot aus den Patchnotes mit den Änderungen an Zyras Fähigkeiten.Die Änderungen an Zyra im Überblick.


Seraphine erhält ebenfalls Anpassungen ihrer Base-Stats, zum Beispiel mehr Manaregeneration und Armor, dafür allerdings weniger Mana auf Level 1 sowie einen geringeren HP-Zuwachs. Des Weiteren werden Cooldown sowie AP-Ratio von High Note (Q) reduziert und der Base-Schaden verbessert. Beat Drop (E) kostet weniger Mana und verursacht mehr Base-Schaden. Außerdem hat Surround Sound (W) viel höhere Manakosten und einen schwächeren Heal-Effekt, als Ausgleich ist der Cooldown später geringer und der Schildwert etwas höher.

Jungle-Anpassungen und Rückkehr von Nexus Blitz



Im vorherigen Patch 13.20 erhielt K'Sante ein Mini-Rework, das seinen Kontrahenten mehr Counterplay ermöglichen sollte. Nun schraubt Riot in Form mehrerer Buffs erneut am Champion. Der All-Out-Bonus-Schaden der Passive Dauntless Instinct wird deutlich erhöht und die benötigten Bonus-Lebenspunkte für die minimale Cast-Zeit von Ntofo Strikes (Q) sind viel niedriger.

Im Fall von Path Maker (W) wird die maximale Channel-Zeit hochgesetzt, um K'Sante die Option auf eine stärkere Schadensreduzierung zu geben. Zudem unterbricht der Skill nicht mehr den Dash von Footwork (E). Die Heilung der Ultimate All Out (R) berechnet nun jeglichen Schaden mit ein und die Attack-Resets der Q- und E-Fähigkeiten geschehen sofort statt nach 0,1 Sekunden.



Neben K'Sante bekommen noch Bel'Veth, Hecarim, LeBlanc, Master Yi, Tahm Kench und Varus Buffs verpasst. Auf der anderen Seite müssen Aurelion Sol, Briar, Caitlyn, Dr. Mundo, Jinx und Rammus mit Nerfs leben. Die Runen First Strike sowie Phase Rush und das Item Hullbreaker werden ebenfalls abgeschwächt.

Weiterhin werden mit Patch 13.21 noch neue Jungle-Anpassungen vorgenommen: Die erhaltene Heilung und das Mana bei Monster-Kills werden verändert, ebenso der Schaden von Jungle-Companions. Darüber hinaus kehrt noch nach genau zweieinhalb Jahren der beliebte Spielmodus Nexus Blitz mit zahlreichen Änderungen zurück.



Alle detaillierten Änderungen von Patch 13.21 lassen sich in den offiziellen Patchnotes oder den deutschen Patchnotizen nachlesen.




Teaserbild: Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare