Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports ist mit einem Sieg in die Swiss-Stage der World Championship 2023 gestartet. Der Top-Seed der LEC setzte sich am Donnerstag in einem wilden Duell gegen Dplus KIA durch. Die anderen europäischen Vertreter mussten Niederlagen einstecken. G2 war gegen den koreanischen Rivalen Dplus KIA zunächst auf einem sehr guten Weg, denn der LEC-Repräsentant führte zwischenzeitlich mit 5.000 Gold. Das LCK-Team bestrafte Sergen 'BrokenBlade' Celik und Co. allerdings für einen riskanten Baron-Versuch und es entwickelte sich ein wahres Hin und Her. Auch der Elder Drake genügte den Europäern nicht, um ein Ende herbeizuführen. Erst ein Teamfight nach 42 Minuten markierte die letzte Szene: G2 eliminierte dabei drei Kontrahenten und zerstörte den Nexus.

BDS ärgert Titelfavorit - Fnatic und MAD Lions enttäuschen



Die restlichen LEC-Vertreter sind währenddessen mit einer Niederlage in die Swiss-Phase gestartet. Team BDS machte äußerst überraschend noch die beste Figur, denn der vierte Seed ärgerte den großen Titelfavoriten JD Gaming über 20 Minuten lang. Adam 'Adam' Maanane zeigte dabei wie in der Play-In-Phase mit Garen gute Aktionen. Innerhalb weniger Augenblicke sorgte JDG aber für die Entscheidung: Mit dem Baron-Buff knackte der erste Seed aus China die feindliche Basis und beendete das Spiel.



Deutlich schlechter präsentierte sich am Donnerstag Fnatic. Der zweite LEC-Seed geriet gegen LNG Esports früh in Rückstand und erholte sich davon nicht mehr. Angeführt von Superstar Yae-chan 'Scout' Lee siegte der LPL-Finalist trotz einzelner Fehltritte in 29 Minuten. Die MAD Lions mussten sich nach einem schwachen Auftritt Cloud9 geschlagen geben. Die Löwen holten in 31 Minuten gegen den LCS-Finalisten lediglich drei Kills.

T1 stolpert beinahe über Team Liquid



Neben JD Gaming legte auch T1 einen unerwartet langsamen Start hin. Der LCK-Finalist setzte sich zwar planmäßig gegen Team Liquid aus Nordamerika durch, hatte dabei jedoch sehr viel Mühe. Verantwortlich dafür war insbesondere der amtierende World Champion Chang-hyeon 'Pyosik' Hong, der mit Lee Sin ein starkes Spiel hinlegte. Weder seine Leistung noch der Fakt, dass beide Baron-Buffs an TL gingen, änderte allerdings etwas am Ausgang der Partie.

Viel souveräner trat zum Auftakt der Swiss-Stage der erste LCK-Seed Gen.G auf. Der Halbfinalist des Vorjahres überrollte GAM Esports aus Vietnam in unter 23 Minuten. Chinas vierter Seed Weibo Gaming ließ dem ersten LCS-Seed NRG ebenfalls keine Chance. Außerdem triumphierte zum Abschluss des ersten Tages Bilibili Gaming in einem packenden Duell über KT Rolster.

Swiss-Stage Runde 1 - Donnerstag, 19. Oktober:



07:00 Uhrkr T1 vs. us Team Liquid1:0
08:00 Uhrus Cloud9 vs. eu MAD Lions1:0
09:00 Uhrkr Gen.G vs. vn GAM Esports1:0
10:00 Uhrcn JD Gaming vs. eu Team BDS1:0
11:00 Uhreu G2 Esports vs. kr Dplus KIA1:0
12:00 Uhrus NRG vs. cn Weibo Gaming0:1
13:00 Uhreu Fnatic vs. cn LNG Esports0:1
14:00 Uhrcn Bilibili Gaming vs. kr KT Rolster1:0




Die Partien der zweiten Swiss-Runde werden am Donnerstagnachmittag ausgelost. Diese werden am Freitag ab 7:00 Uhr gespielt. Die World Championship 2023 könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.







Mehr Infos und Artikel rund um World Championship 2023 findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare