Geposted von Funk1ll3r,
Im Zuge dessen verkündete Karmine Corp auch die Vertragsverlängerung von Caliste 'Caliste' Henry-Hennebert bis zum Jahr 2026 an. Das erst 17-jährige ADC-Juwel schloss sich KCorp im Mai an und gewann danach die Ligue Française de League of Legends (LFL) sowie die EMEA Masters.
Welcome to the #LEC, @KarmineCorp! pic.twitter.com/ifaPZZ1CkP
— LEC (@LEC) October 18, 2023
Es besteht allerdings eine Chance, dass der Franzose im kommenden Jahr nicht zum LEC-Roster der Organisation gehören wird. In den vergangenen Wochen machten in der Szene Gerüchte über eine Erhöhung des Mindestalters für LEC-Profis auf 18 Jahre die Runde. In einem solchen Fall würde Caliste das Jahr 2024 wohl noch weiter in der französischen Liga verbringen.
Astralis: Mäßige Resultate in der LEC
Währenddessen verabschiedet sich Astralis nach insgesamt fünf Jahren aus dem Wettbewerb. Mit dem Rebranding zur LEC trat die Organisation der Liga im Jahr 2019 bei, nutzte die ersten zwei Jahre allerdings die zuvor erworbene Marke von Origen. Im ersten Split erreichte das Team sogar das Finale.
Nach dem Wechsel zur eigenen Astralis-Brand zeigten die verschiedenen Lineups der Organisation jedoch nur wenige sportliche Highlights. Im abgelaufenen Spring Split gelang dem Quintett um Neuzugang Adam 'LIDER' Ilyasov der zweite Platz in der regulären Saison. Das Aus in der anschließenden Gruppenphase bedeutete am Ende Rang fünf - das beste Ergebnis von Astralis unter diesem Banner. Im Sommer verpasste das Team allerdings als Neunter die Gruppenphase, wodurch das Jahr 2023 sportlich bereits Anfang Juli endete.
Teaserbild: Wojciech Wandzel - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare