Geposted von Funk1ll3r,
Lethality-Caitlyn und Jinx-Passive im Visier
In den vergangenen Wochen machten immer wieder Clips von Caitlyn, die mit einem Lethality-Build massiven Burst-Schaden verursacht, in der LoL-Community die Runde. Aus Sicht des Dev-Teams sollte diese Variante nicht ihre stärkste Version sein, weswegen sie in Patch 13.21 voraussichtlich generft wird.
Konkret bedeutet dies wohl weniger Base-Damage und AD-Scaling für die Ultimate Ace in the Hole (R), die dafür mehr von der eigenen Crit-Chance profitiert. Gleichzeitig soll der Cooldown auf Stufe 2 und 3 erhöht werden. Zudem ist die Idee, das Crit-Scaling der Passive Headshot zu verbessern.
Full Preview:
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) October 18, 2023
Jungle Followup: Jungle followup isn't listed here, but we plan on returning the AD ratio to the pet and adjusting some of the healing values. Our short term plans are to get the within role balance back so the different classes (and the champions within them) are… pic.twitter.com/pFDb3K90BM
Mit Jinx will Riot einen weiteren AD-Carry abschwächen. In ihrem Fall wird wohl die Anzahl der Passive-Stacks auf 5 begrenzt. Des Weiteren sollen epische Takedowns und zerstörte Türme abgesehen vom ersten Stack keine weiteren mehr gewähren. Neben Caitlyn und Jinx werden angeblich noch Aurelion Sol, Briar, Dr. Mundo und Rammus generft.
Mehr Attack-Speed und Schaden für Brand und Zyra
Das Balance-Team hat sich in der Vergangenheit einige Male bemüht, bestimmte Champions aus anderen Positionen in den Jungle zu bringen. Auch in Patch 13.21 wird es wieder in diese Richtung gehen, denn Brand und Zyra sollen entsprechende Änderungen erhalten, die sie in dieser Rolle attraktiver machen.
Ersterer wird nach Angaben von Phroxzon mehr Armor und weniger Lebenspunkte auf Level 1 haben. Dafür sollen der Armor-Wert pro Level Up schwächer und die HP stärker ansteigen. Weiterhin ist geplant, seinen Attack-Speed-Wert auf Level 1 und den Anstieg pro Level hochzusetzen. Die Passive Blaze soll deutlich mehr Schaden an Jungle-Monstern verursachen und der Base-Damage von Conflagration (E) minimal reduziert werden.
Bei Zyra sieht der Kurs ähnlich aus: Neben mehr Attack-Speed auf Level 1 wollen die Verantwortlichen den Base-Damage sowie das AP-Scaling von Deadly Spines (Q) verbessern. Grasping Roots (E) soll an Base-Schaden verlieren und im Gegenzug etwas stärker von Ability-Power profitieren. Dies gilt ebenfalls für die Passive Rampant Growth. Auch für Seraphine sind Anpassungen geplant, wobei hier das Ziel ist, den Champion wieder stärker in der Support-Rolle zu etablieren.
Darüber hinaus werden laut Patch-Vorschau acht Champions direkt gebufft. Dabei handelt es sich um Bel'Veth, Hecarim, K'Sante, LeBlanc, Master Yi, Varus, Morgana auf der Jungle- und Tahm Kench auf der Top-Lane-Position. Zusätzlich will Riot noch die Runen First Strike sowie Phase Rush abschwächen, das kontroverse Item Hullbreaker anpassen und weitere Änderungen am Jungle vornehmen.
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare