Geposted von Funk1ll3r,
Der Grund für die Abwesenheit des 29-Jährigen ist allerdings ein sehr erfreulicher, denn er und seine Ehefrau erwarten Anfang November eine Tochter. Deswegen möchte der Brite kein Risiko eingehen, das bei einer Reise zur World Championship gegeben wäre.
An seiner Stelle wird somit Patrick 'Pad' Suckow-Breum, der strategische Coach der MAD Lions, für die Dauer des Turniers auf der Bühne als Head-Coach agieren. Der Däne, der ein "bombastisches" Team für die World Championship angekündigt hat, arbeitet bereits seit knapp drei Jahren unter Mac. Dieser wird die MAD Lions nach eigenen Angaben bestmöglich aus der Distanz unterstützen.
Where is @MacCLol ? See this video 👇#goMAD pic.twitter.com/5Ar4AYldWl
— MAD Lions English (@MADLions_EN) October 9, 2023
Die MAD Lions gehen als dritter LEC-Seed in die am Dienstag gestartete World Championship in Südkorea. Dadurch überspringen sie die Play-In-Phase und werden direkt in der neuen Swiss-Stage antreten. Diese beginnt am 19. Oktober, die Paarungen der ersten Runde werden nach Ende der Play-Ins am kommenden Sonntag ausgelost.
Die World Championship 2023 könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um World Championship 2023 findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare