Geposted von Funk1ll3r,
K'Sante: Drei Skills vor Anpassungen
Regelmäßige Kritik an K'Sante seit Release des relativ neuen Champions hat die Verantwortlichen dazu veranlasst, ihm demnächst ein größeres Update zu spendieren. Gleich drei Fähigkeiten werden voraussichtlich Änderungen erfahren. Ntofo Strikes (Q) soll weniger Schaden verursachen und das Flashen während der dritten Instanz des Skills nicht mehr möglich sein.
Bei Path Maker (W) soll eine minimale Channel-Dauer eingeführt werden und die Stun-Dauer stets den maximalen Wert haben. Die Manakosten werden wohl verringert und die Berechnungen für den Schaden sowie die eigene Schadensreduzierung verändert. Dies gilt laut Vorschau auch, wenn die Ultimate All Out (R) aktiv ist. Zudem ist die Idee, den Cooldown von Path Maker (W) während der Ultimate herabzusetzen.
13.20 is a big patch.
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) October 4, 2023
Patch Timing: We needed to weigh up the pros and cons of resolving some large issues that are affecting tens of millions of people everyday vs Pros having high quality practice on 13.20 for Worlds.
Ultimately we decided to prioritize the regular player… pic.twitter.com/DLAitvoijL
Auch All Out (R) soll einige Anpassungen bekommen: veränderte Kalkulationen für den Schaden, Bonus-AD und die Heilung. Der Skill gewährt in Zukunft wohl noch Attack-Speed und setzt den Cooldown sowie die Stacks von Ntofo Strikes (Q) zurück. Die Kombination der beiden Fähigkeiten soll darüber hinaus einen Slow-Effekt haben. Neben K'Sante werden nach Angaben von Phroxzon zehn weitere Champions verändert. Galio, Jinx, Milio, Morgana und Ziggs sollen Buffs erhalten, während Akshan, Bel'Veth, Kai'Sa, Quinn und Zed aller Voraussicht nach schwächer werden.
Runen, Jungle und Snowballing im Fokus
Für Patch 13.20 hat Riot Games auch einige Runen im Visier. Gleich sechs von ihnen sollen höhere Base-Stats erhalten und dafür schlechter mit Bonus-AD und AP skalieren: Electrocute, Dark Harvest, Arcane Comet, Summon Aery, Fleet Footwork und Taste of Blood. Des Weiteren ist der Plan, Press the Attack, First Strike, Conqueror und Lethal Tempo zu nerfen.
Auch der Jungle gehört im kommenden Patch voraussichtlich zu den wichtigeren Erwähnungen. Hier wollen die Verantwortlichen die Komplexität und Stärke der Rolle leicht reduzieren. Jungle-Monster werden in 13.20 wohl etwas robuster, gleichzeitig soll aber der Schaden des Jungle-Items erhöht werden. Das Ziel sei, dafür zu sorgen, dass Spieler:innen in anderen Rollen Jungle-Camps seltener stehlen. Zusätzlich sollen die Jungle-Clears im Early-Game nach dem allerersten Clear langsamer werden.
Weiterhin werden in Patch 13.20 nach Angaben von Phroxzon noch einige Anpassungen vorgenommen, um das Snowballing in League of Legends abzuschwächen. Konkret bedeutet dies, dass das Gold durch Turret-Platings und den Rift Herald reduziert werden soll. Die Elemental Drakes, abgesehen vom Chemtech Drake, werden voraussichtlich weniger Stats gewähren, die jeweiligen Soul-Effekte dafür gebufft. Außerdem ist geplant, die Death-Timer von Champions zwischen Level 2 und 9 zu verringern.
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare