Geposted von Funk1ll3r,
It's a terrible day for rain...
— FlyQuest (@FlyQuest) October 1, 2023
It's with heavy hearts, we part ways with @FLYprince0405. A force of nature with the brightest future ahead of him. We wish him nothing but the best on his next adventure. pic.twitter.com/0fgEUbpNp4
Als einer von mehreren namhaften Neuzugängen, zu denen auch Top-Lane-Veteran Eon-Yeong 'Impact' Jung zählt, sollte der 23-Jährige der Organisation zu ihrem ersten LCS-Titel verhelfen. Zu Beginn des Spring Splits wirkte FlyQuest auch wie das beste Team der Liga, anschließend nahm die Formkurve jedoch schrittweise ab. In den Playoffs verpassten Prince und Co. das Finale und landeten auf Rang drei.
Horror-Start in katastrophalen Summer Split
Zum Summer Split verpflichteten die Verantwortlichen den erfahrenen Support Philippe 'Vulcan' Laflamme im Tausch für Bill 'Eyla' Nguyen von den Evil Geniuses. Statt der erhofften Verbesserung erlebte FlyQuest allerdings ein Desaster, denn die ersten sechs Partien der regulären Saison wurden verloren. Davon erholte sich das Team nicht mehr und verpasste mit einer Bilanz von 6:12 als Neuntplatzierter knapp die Playoffs, wodurch das Jahr 2023 sportlich bereits im Juli endete.
Prince ist nicht der einzige bestätigte Abgang bei FlyQuest nach diesem gescheiterten Projekt. Anfang September hatten mit Mid-Laner Dae-gwang 'VicLa' Lee und Head-Coach Sang-soo 'SSONG' Kim seine Landsleute die Organisation offiziell verlassen. Ob der ADC-Star in Nordamerika bleibt oder womöglich in die LCK zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.
Aktuelles LCS-Lineup von FlyQuest:
Eon-Yeong 'Impact' Jung
Mingyi 'Spica' Lu
Philippe 'Vulcan' Laflamme
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare