Geposted von Funk1ll3r,
Noch deutlicher wurde es anschließend gegen die kasachische Auswahl. Für die zweite und bereits letzte Partie in der Gruppenphase kam beim Star-Ensemble T1-Legende Sang-hyeok 'Faker' Lee für Chovy ins Lineup. Der 27-Jährige dominierte mit Yone und verzeichnete am Ende eine Statistik von 12/1/2. Korea siegte in lediglich 17 Minuten und 6 Sekunden mit 28:7 Kills. Dieser Erfolg bedeutete den ersten Platz in der Gruppe A und den erwarteten Einzug ins Viertelfinale.
Auch in der Gruppe B blieb die große Überraschung aus. Vietnam um den früheren LCS-Profi Đỗ 'Levi' Duy Khánh von GAM Esports feierte zwei sehr überzeugende Siege über Japan (25:27 Minuten, 14:1 Kills) sowie Palästina (16:11 Minuten, 29:7 Kills) und steht ebenfalls im Viertelfinale. Die Gruppe C mit Chinese Taipei, den Malediven und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie die Gruppe D mit Thailand und Macau wird am Dienstag ausgespielt.
Vorgezogenes Endspiel wohl im Halbfinale
Am Mittwoch steigen bereits die Viertelfinal-Begegnungen im Best-of-Three-Format, für die vier Nationen direkt qualifiziert waren. Südkorea trifft auf Saudi-Arabien und Vietnam auf Indien. China und Malaysia warten noch jeweils auf ihren ersten Kontrahenten.
In den am Donnerstag stattfindenden Halbfinals kommt es voraussichtlich zum vorgezogenen Endspiel: Sollten sich die beiden Titelfavoriten Südkorea und China im Viertelfinale durchsetzen, würden sie anschließend aufeinandertreffen. Das Match um Bronze und das Finale um Gold werden am Freitag gespielt. Insbesondere für die Karrieren der südkoreanischen Profis könnten die Asian Games von großer Bedeutung sein, denn eine Goldmedaille würde es ihnen erlauben, den eigentlich verpflichtenden Militärdienst auszulassen und stattdessen für einen kürzeren Zeitraum gemeinnützige Arbeit zu leisten.
Teaserbild: Liu YiCun - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare