Geposted von psychopanda,
Bereits im Mai hat der Rekord-Champion Nordamerikas seinen offiziellen Ausstieg aus der LCS verkündet. Der Spot von TSM wird jetzt von Shopify Rebellion übernommen. Der Gründer und CEO Andy 'Reginald' Dinh verkündete damals das Ende von TSM in der LCS: "Wir haben die schwere Entscheidung getroffen, den Prozess zu starten, in eine andere Tier-1-Region zu wechseln." Die nordamerikanische Organisation gehörte schon vor der Einführung der LCS zu den prägenden Namen der Region. TSM konnte in ihrer Laufbahn insgesamt sieben Mal den LCS-Titel holen.

Den Spot von TSM wird ab 2024 Shopify Rebellion übernehmen. Die Organisation ist bereits in etlichen Esports-Titeln vertreten, darunter Dota 2, VALORANT oder auch StarCraft II. Shopify Rebellion will jetzt mit dem LCS-Spot auch in League of Legends durchstarten: "Der Einstieg in League of Legends - einem der größten Esport-Titel mit einer langen Wettkampfgeschichte - war für uns ein naheliegender nächster Schritt, da wir unsere Präsenz im Esport weiter ausbauen wollen," so der Leiter der Esport-Programmentwicklung Dario 'TLO' Wünsch bei Shopify.



Dabei übernimmt die Organisation nicht nur den Slot von TSM, sondern auch deren ehemaliges Roster: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen TSM-Roster und darauf, dass sie unter dem Banner von Shopify Rebellion an der LCS teilnehmen werden." Laut dem New-York-Times-Reporter Kellen Browning soll der komplette Deal um die 10 Millionen US-Dollar gekostet haben.

Wie die Zukunft von TSM aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Bisher hat die Organisation noch nicht bekannt gegeben, in welche andere Tier-1-Region sie wechseln möchte. Allerdings soll laut Gerüchten auch in der LEC zum nächsten Jahr ein Slot frei werden.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare