Geposted von Craine,
Update 13.19 für League of Legends erscheint in einer Woche. Der Worlds-Patch soll neben kleineren Nerfs und Item-Anpassungen auch umfangreiche Buffs bringen, die die Meta der Weltmeisterschaft maßgeblich beeinflussen könnten. Riot Games' Lead-Designer Matt 'Phroxzon' Leung-Harrison hat am Donnerstag in einem Post eine detaillierte Vorschau auf das nächste LoL-Update veröffentlicht. Dies wird auch der Patch sein, auf dem die diesjährige World Championship in Südkorea ausgetragen wird. Die darin genannten Anpassungen können sich bis zum Release am Mittwoch, dem 27. September, wie immer noch ändern.

Ult-Buff für Gangplank - Besseres Early Game für Lee Sin



Den umfangreichsten Buff des kommenden Patches erhält voraussichtlich Gangplank. Dabei sollen nicht nur der Cooldown seiner Ultimate, sondern auch die Effekte der Ult-Upgrades verbessert werden. Laut Vorschau werde der Cooldown auf 170-130 Sekunden verringert. Außerdem steigt die Verlangsamung der Ult-Verbesserung "Death's Daughter" wohl auf 75% für eine Sekunde an, während die Verbesserung "Raise Morale" Verbündeten fortan zusätzliche 40% Bewegungsgeschwindigkeit gewähren soll.

Darüber hinaus plant Riot Lee Sin kurz vor Start der Worlds einen "dueling and sustain"-Buff zu spendieren, der vor allem sein Early-Game stärken soll. Dazu wollen die Entwickler seine Base-Armor um den Wert 2 erhöhen und den durch seine W-Fähigkeit gewährten Omnivamp von 5-27% auf 10-26% anheben. Abgesehen von Gangplank und Lee Sin sollen auch Galio, Jhin, Lissandra, Nunu, Pyke, Syndra und Twitch Verbesserungen erhalten. Viele dieser Champions könnten dadurch bei der anstehenden Weltmeisterschaft als Überraschungs- oder Counter-Picks zum Einsatz kommen.



Azir-Nerf soll Mid-Lane-Balance wiederherstellen



Auch wenn Azir auf Patch 13.19 nicht den umfangreichsten Nerf des Updates erhalten soll, betont Phroxzon die Wichtigkeit dieser Änderung hinsichtlich der Worlds: "Es gibt zu viele Meta-Effekte, die Azir seit den letzten pro-play-orientierten Änderungen buffen", erklärt Phroxzon. Dabei verweist der Lead-Designer unter anderem auf die Nerfs für Statikks Stich und Mid-Lane-Tristana. Um das Poke-Potenzial von Azir zu verringern, plant das Balance-Team für Patch 13.19 den Cooldown seiner Q-Fähigkeit um 2 Sekunden zu erhöhen.

Außerdem soll auch Rek'Sai noch vor Start der Worlds abgeschwächt werden. Dazu plant Riot die Heilung ihrer Passiven sowie den Schaden ihres Q-Spells zu senken. Außerdem soll sie sich eingegraben langsamer fortbewegen können und weniger Schaden mit dem Ausgraben verursachen. Ansonsten sind laut Vorschau noch kleinere Nerfs für Zeri und Renekton geplant.



Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine
    Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare