Geposted von Funk1ll3r,
Karmine Corp bemüht sich seit mehreren Jahren offen um einen Platz in der LEC. Womöglich gelingt der äußerst beliebten französischen Organisation der Einstieg bereits zum kommenden Jahr. Am Samstag veranstaltete Karmine Corp mit KCX3 zum wiederholten Mal ein eigenes Event mit zahlreichen Showmatches. Unter anderem spielte das League-of-Legends-Lineup gegen einen Mix des LEC- und ERL-Rosters von Team Heretics. Im Rahmen der Veranstaltung in Paris, zu der viele tausende Fans erschienen waren, verkündete die Organisation auch die Eröffnung einer eigenen E-Sport-Arena mit 3.000 Plätzen.

Kamel 'Kameto' Kébir, Streamer und Gründer von KCorp, sprach zusätzlich auch über einen potenziellen Einstieg in die LEC. Zum aktuellen Zeitpunkt sei zwar noch nichts entschieden, seine Organisation sei aber "so nah wie noch nie" an der europäischen Top-Liga dran, erklärte der Franzose unter massivem Jubel der Fans vor Ort.



Sollte es Karmine Corp in den kommenden Wochen und Monaten tatsächlich gelingen, einen LEC-Slot zu übernehmen oder eine entsprechende Partnerschaft mit einem Teilnehmer des Wettbewerbs einzugehen, würde die Organisation voraussichtlich bereits im Januar 2024 ihr Debüt feiern. Auf dem Niveau unterhalb der LEC hat KCorp bereits einige Erfolge gefeiert: Die verschiedenen Roster um Mid-Laner Lucas 'Saken' Fayard gewannen vier der letzten sechs Ausgaben der EMEA Masters und zudem zweimal die Ligue Française de League of Legends (LFL).

Teaserbild: Wojciech Wandzel - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare