Um allen Champions das Gefühl zu geben, ein passendes Mythic als Option zu haben, müsste das Dev-Team nach eigener Schätzung rund 30% neue Gegenstände hinzufügen. Dies würde das Lernen des Spiels noch komplizierter machen, weswegen die Bereitschaft dafür nicht vorhanden sei.
Manche Mythics sollen nach dem Entfernen dieser Item-Klasse im Spiel bleiben und lediglich auf das Niveau von legendären Gegenständen gebracht werden, damit das Stacken nicht zu Problemen führt. Items, die Champion-Kits zu stark "warpen", zum Beispiel Galeforce mit dem eingebauten Dash, werden vollständig weichen müssen. Es gebe jedoch Ausnahmen bei Items wie Zhonya's Hourglass, die schon lange in LoL existieren. Diese sollen trotz ihrer einflussreichen Natur verbleiben.
Phroxzon: Wollen "Item-Komplexität verringern"
Selbst bei legendären Gegenständen sei Riot der Meinung, dass einzigartige Effekte das Gameplay von Champions zu sehr "überschreiben". Aus diesem Grund ist geplant, diese Effekte zumindest teilweise zu reduzieren. Insgesamt ist der langfristige Kurs im Hinblick auf Items klar: Sie sollen in Zukunft simpler werden, damit gerade Neulingen das Lernen von League of Legends erleichtert wird.
"Dort, wo es möglich ist, würden wir gerne die Item-Komplexität verringern, damit sie einen klaren einzigartigen Effekt sowie maximal drei Stats haben", schrieb Phroxzon in seinem Post. "Wir wollen zudem, dass Items mindestens rund fünf Nutzer haben, aber mit so einem diversen Champion-Roster, wie wir es in League haben, wissen wir, dass wir an manchen Stellen werden Ausnahmen machen müssen." Diese Vorgehensweise soll dazu führen, dass die individuellen Champion-Kits und ihre Unterschiede stärker zur Geltung kommen als momentan.
Teaserbild: Riot Games
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