Geposted von Funk1ll3r,
Sang-hyeok 'Faker' Lee ist der bekannteste und erfolgreichste League-of-Legends-Profi überhaupt. In seinem ersten LCK-Finale zeigte der Superstar die wohl berühmteste Aktion der LoL-Geschichte. Exakt 10 Jahre später blicken wir auf diesen unvergesslichen Tag in Seoul zurück. Am 31. August 2013 standen sich SK Telecom T1 2 und die KT Rolster Bullets im großen Finale von OGN The Champions gegenüber. Für Experten und Fans waren es die beiden besten Teams der Welt, im Duell um Südkoreas Krone. KTB spielte zudem um die Qualifikation für die anschließende World Championship, während SKT mit Faker bereits sicher den Umweg über die Regional Finals gehen musste.

Das Endspiel in Seoul fand unter freiem Himmel statt, was gerade in den ersten Stunden nicht ideal war. Denn: Es regnete zwischenzeitlich sehr stark, gleichzeitig schuf dies eine außergewöhnliche Atmosphäre - perfekt für dieses legendäre Finale und das, was Faker schließlich zeigen sollte.





Teaserbild: OGN

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare