Geposted von Funk1ll3r,
Die Gruppenphase der EMEA Masters 2023 Summer ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Prime-League-Meister SK Gaming Prime steht in den Playoffs, während die Unicorns of Love Sexy Edition knapp ausgeschieden ist. Tim 'Keduii' Willers und Co. starteten am Dienstag mit einer klaren Niederlage gegen Frankreichs BK ROG Esports in die Gruppe B, feierten danach in der Hinrunde aber zwei deutliche Erfolge über Dsyre Esports und AliorBank Team. Zwei Tage später setzte SK Prime diesen Trend fort und fuhr in der Rückrunde drei Siege ein. Zum Abschluss zerlegte der erste PRM-Seed den polnischen Gegner AliorBank Team mit 23:4 Kills.

Somit kam es in der Gruppe B zu einem Tiebreaker gegen BK ROG Esports um den ersten Platz. Das Team aus der französischen Liga revanchierte sich für die Pleite einige Stunden zuvor und triumphierte in rund 36 Minuten. Jungler Milo 'Pridestalker' Wehnes gelang dabei ein Baron-Steal, der den Weg zum Gruppensieg vor SK Prime ebnete.



Unicorns scheiden aus



Weniger Glück hatte währenddessen die Unicorns of Love Sexy Edition. Der zweite Seed aus der deutschsprachigen Region schlitterte in der Gruppe D knapp an einem massiven Tiebreaker vorbei. Auch die Einhörner starteten am Dienstag mit einer Niederlage gegen den französischen Konkurrenten, in diesem Fall Team GO, ins Turnier. Anschließend schlugen sie NASR Turkey, musste sich zum Ende der Hinrunde aber noch den Movistar Riders geschlagen geben.

In der Rückrunde setzten sich Iwan 'Venour' Skorikov und seine Kollegen sowohl gegen Team GO als auch gegen NASR Turkey durch, verpassten jedoch durch eine erneute Pleite gegen den spanischen Vertreter den direkten Einzug in die Playoffs. Ein Sieg von NASR Turkey über Team GO hätte für einen 4-Way-Tiebreaker in dieser Gruppe gesorgt, Frankreichs dritter Seed gewann diese Partie allerdings. Damit kommen nur die Movistar Riders und die Unicorns of Love jeweils auf eine Bilanz von 3:3, da Spaniens Nummer eins aber beide Duelle für sich entschieden hat, belegt er ohne einen Tiebreaker den zweiten Platz.

Viertelfinale: SK Prime gegen Team GO



Am Donnerstagabend wurden nach dem Ende der Gruppenphase direkt die Paarungen für das Viertelfinale ausgelost. SK Gaming Prime bekommt es mit Team GO aus der Unicorns-Gruppe zu tun. Für viel Brisanz sorgt auch das Aufeinandertreffen von Frankreichs Top-Seed Karmine Corp, der in der Gruppe C große Schwierigkeiten hatte, und Titelverteidiger Istanbul Wildcats. BK ROG Esports trifft auf die Movistar Riders und die beiden großen Überraschungen Macko Esports sowie GTZ Esports stehen sich ebenfalls noch gegenüber.



Das Viertelfinale der EMEA Masters Summer steigt am kommenden Montag und Dienstag. Die vier Partien starten jeweils um 17 Uhr, wobei an beiden Tagen zwei Matches zeitgleich ausgetragen werden. SK Gaming Prime kämpft am Dienstag um den Einzug ins Halbfinale. Die EMEA Masters könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.



Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare